Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2019 07:48
am 22.02.2019 18:20
Hast du die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenende) oder ganztägig?
Lan-Kabel und Lan-Port schon getauscht?
Die Lan-Port`s stehen auf Power Mode?
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Verbindungen (Sende und Empfangsrichtung) diese Werte posten.
Gruss
Methusalem1
24.02.2019 13:33 - bearbeitet 24.02.2019 13:35
Hallo Methusalem1,
Die Beeinträchtigung tritt über den gesamten Tag auf, wobei mein persönliches Gefühl ist, dass es zum Abend hin noch schlimmer wird. Lan Kabel, sowie Ports wurden durchgetauscht. Die Lan Ports stehen auf dem Power Mode. Anbei befinden sich sowohl weitere Leistungsmessungen außerhalb des Hamburg-Servers, sowie die angeforderten Screenshots.
p.s: Es war mir leider nur möglich, einen Screenshot hochzuladen, da die Benutzefläche keine Mehrfachupload zulässt.
MfG
Mathias
am 25.02.2019 15:28
Hi Mathias,
bis auf einen fehlenden Upstream sehen die Werte gut aus. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann sehe ich mir die Leitung genauer an.
Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 25.02.2019 16:42
Ich habe die Daten gesendet
am 27.02.2019 15:50
Hi Mathias,
bis zum 25.02 gab´s einen massiven Rückwegstörer, der vermutlich durch Deinen Anschluss verursacht worden ist. Hast Du am 25.02 irgendetwas am Anschluss gemacht?
VG Wallace
am 27.02.2019 17:51
Hallo Wallace,
Am 25. (oder bis zum 25.) habe ich nichts am Anschluss vorgenommen. Allerdings verläuft der Hauptanschluss auch im Haus der Nachbarn, für diese kann ich deswegen nicht sprechen. Ich dachte immer, es sei verboten, diese Anschlüsse zu beinflussen, da sie ja Eigentum des Providers sind? Naja nach etlichen Gesprächen mit zirka 4 Techniker, wurde mir immer wieder vorgeschlagen eine Email an Kabel-Kundenservice@vodafone.de zu schreiben, damit sich ein Überblick verschafft werden kann. Anbei hatte ich dann alle Speedtests und die Kanäle verlinkt. Leider stellte sich heraus, dass diese Adresse nicht existierte und ich bekam drei mal Anwort von Gmail, mit der Nachricht "Die Antwort vom Remoteserver ist:
550 5.5.0 Unknown Recipient OX_500"
Also auf gut Deutsch: "Unbekannter Empfänger", was wohl heißen muss, dass es diese Email-Adresse nicht gibt. Falls es sich also um ein technisches Problem dieser Art handelt, wäre wohl die beste Option, dass ein Techniker die Leitung samt Verstärkern mal genauer unter die Lupe nimmt, oder fällt euch sonst noch etwas ein, dass man tun kann? Es ermüdet mich auch immer wieder, den neuen Telefonteilnehmern ein Rundown von dem gesamten Ablauf der Dinge zu geben.
am 01.03.2019 11:25
Hi Mathias,
hmmm, gut möglich das beim Nachbarn etwas nicht gepasst hat, aber das können wir jetzt nicht mehr nachvollziehen. Eine Kontakt per Mail gibt´s bei uns seit einiger Zeit nicht mehr, aber Du kannst es gerne per Konatktformular versuchen.
Aktuell sehen ich keine Handlungsbedarf für einen Techniker, da die Leitung zur Zeit absolut sauber ist und es somit keine Störquelle gibt. Melde Dich bitte, wenn´s wieder Probleme gibt, dann kann ich einen Techniker raus schicken.
VG Wallace
am 01.03.2019 11:32
am 03.03.2019 15:29
Hallo,
Noch mal zur Verständigung, weil sich jetzt leider immer noch nichts getan hat. Leider hat die Maßnahme nichts an dem Stand geändert, dass wir einen miserabelen Ping und Donwload haben. In diversen Online Spielen spiken wir zum Abend hin auf einen Ping von über 60ms und zu den MIttagszeiten liegen wir bei ca. 45-50ms. Der Dowload liegt zur Mittagszeit meistens bei ca. 30 Mbps bis 60 Mbps und entwickelt sich zum Abend hin in Richtung 3 Mbps. Einen Screenshot von ca 15 Uhr von heute auf dem Server der LWLcom GmbH (Server in Bremen) füge ich bei.
MfG
Mathias