Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2021 13:46
Ich bin seit Dezember Kunde und kaufe die Kabelverbindung von Vodafone, um eine zuverlässige Internetverbindung zu haben, da ich jetzt von zu Hause aus arbeiten muss. Seit Vertragsbeginn habe ich jeden Tag Probleme. Wenn ich versuche, Videoanrufe zu tätigen oder Videos anzusehen, schlägt dies fehl. Die Qualität ist so schlecht. Ich leide ständig unter einer hohen Latenz bei der Verbindung und unter Paketabbrüchen.
Ich habe versucht, ein LAN-Kabel oder WLAN zu verwenden. Ich habe das Routerkabel überprüft. Immer wenn ich versuche, meinen Router neu zu starten, schlägt dies täglich fehl.
Ich habe die 250/25-Verbindung gekauft, aber Sie liefern nicht einmal 5 MB Upload.
Ich kann mit dieser Verbindung nicht arbeiten. Wenn dies nicht gelöst ist, möchte ich, dass mein Vertrag gekündigt wird, da Sie nicht angeben, was ich gekauft habe. Das ist inakzeptabel
am 15.02.2021 09:15
Hallo Aelcoro,
die Upstreammodulation deutet auf einen Rückwegstörer hin. Hast Du Dich zu den Problemen bereits bei der Störungshotline gemeldet? Wenn nicht, sende mir Deine Kundennummer, den Namen, die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragspartners. Antworte dann wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2021 12:20
Hallo Claudia,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe Ihnen eine Nachricht mit meinen Kundendaten gesendet.
Im Moment haben wir wieder Probleme:
Viele Grüße,
Aitor
am 19.02.2021 09:52
Hi @Aelcoro,
wir haben jetzt zwei Probleme, Problem 1 ist, dass es eine Auslastung im Netz gibt, weil zu viel los ist - das wird auch die Ursache sein, dass es bei Dir Probleme gibt. Weil; je mehr Kunden, desto höher das Rauschen auf der Leitung, desto mehr "Störungen" .. 😞 Ich vermute fast, dass das also daran liegt, ergänzend dazu gibts aber auch in der Modulation recht starke Schwankungen, was aber auf das Rauschen zurückzuführen ist denke ich 😞
LG
Tobias
am 26.02.2021 10:12
Hallo
Diese Woche leiden wir immer noch unter Paketloss und Langsamkeit. Konkret ist es jetzt unmöglich, das Internet zu Hause zu nutzen.
Ich verstehe, dass das Netzwerk aufgrund der Koronasituation stark ausgelastet ist, aber arbeitet Vodafone an einer Lösung?
Was ist die vorgeschlagene Lösung von Vodafone? Dies wirkt sich auf unsere Arbeit aus
am 02.03.2021 07:55
Hallo Aelcoro,
ja, die Kollegen sind dabei den Bereich zu entlasten. Laut der aktuellen Planung, soll dies bis Ende 2022 abgeschlossen werden. Wann dies für Dich auch spürbar ist, können wir Dir aktuell nicht beantworten. Wir können Dir daher gern 50% auf den monatlichen Preis für Internet/Telefon erstatten.
Gruß Fred