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am 24.01.2021 21:31 - zuletzt bearbeitet am 24.01.2021 21:37 von Kurtler
Seit kurzem besteht das problem das bei mir der Upload gestört ist.
Frühs/Mittags bis ungefähr 15Uhr habe ich top Upload. mehr als gebucht bis zu 55.
Abends allerdings habe ich manchmal 0 bis zu max 5.
Wäre garkein Problem für einen normalen nutzer nur Streame ich auf Twitch was ich dank arbeit nur abend kann.
Wir haben bereits angerufen dort wurde uns von einer störung erzählt. Immoment keiner mehr zu erreichen wegen Corona.
langsam weiß ich nichtmehr weiter weil ich sogut wie jeden stream ausfallen lassen muss da es abends nichtmehr möglich ist. Ich brauche dringend hilfe und versteh auch nicht was für eine störung das sein kann bei der es Mittags Funktioniert egal an welchem tag aber abends aufeinmal von 50 Upload nur ncoh 5 übrig sind...
Edit: @mrscatastrophe In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
24.01.2021 21:33 - bearbeitet 24.01.2021 21:35
Poste mal deine signalwerte 🙂 aber wenn schon ne Störung bekannt ist kannste da auch nichts machen musst warten bis die behoben wurde.
Bei Vodafone erreichst du jemanden per Telefon..
25.01.2021 09:22 - bearbeitet 25.01.2021 09:24
was genau meinst du mit Signalwerten?
Ich habe in den letzen paar Tage, 6 mal versucht anzurufen. 12uhr, 15uhr, 18uhr - ich erreiche keinen! Mir wird gesagt das wegen der derzeitigen lage die hotline nicht besetzt ist und das ich versuchen soll den Router neuzustarten.
Das Problem ist: wie kann es frühs mit der Störung laufen, Abends nicht mehr?
Das problem hat vor ungefähr 3 wochen angefangen. diese Störung besteht angeblich seit 2017, ergibt für mich wenig sind und mittlerweile bin ich einfach nur noch frustriert. 🙂
ich habe mich auch eigentlich nur hierher gewendet weil mit jemand geschrieben hat das hier mal jemand das selbe problem hatte wie ich und dem wurde geholfen. ^^
am 26.01.2021 20:08
Hallo mrscatastrophe,
vermutlich ist hier, wie schon beschrieben, das Netz sehr ausgelastet. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an, und geben Dir ein Feedback. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 30.01.2021 10:29
Daten habe ich Ihnen Geschickt
am 02.02.2021 09:39
Hallo mrscatastrophe,
für den Download besteht ja bereits die Störungsmeldung ***614/20, die einer Netzauslastung zugeordnet ist. Beim Upload sieht es ähnlich aus, hier habe ich eine neue Meldung für Dich aufgenommen, damit die Kollegen die nötigen Maßnahmen für eine Verringerung der Netzlast prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.02.2021 14:26
Vielen Dank für die Hilfe, Das Störungsticket habe ich erhalten, leider wird es von Tag zu Tag immer schlechter und unzuverlässiger, den Dowload brauche ich nicht einmal dringend das was Probelem macht ist der Upload.
am 17.02.2021 09:32
Hallo mrscatastrophe,
wir müssen hier leider warten, bis die Netzarbeiten zur Verringerung der Last abgeschlossen sind :/. Im Januar hast Du hier schon eine Gutschrift für sechs Monate bekommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.03.2021 13:16
Vielen dank.
Ich habe in letzer zeit des öfteren Versucht den Vodafone Störungsdienst per telefon zu erreichen um neuigkeiten zu erhalten. Komme nie durch...
Uplaod geht immernoch nicht - innerhalb von 1 Stunden von 20 auf höchstens 5 herunter jedesmal 18:00-19uhr open end... gebucht habe ich 50 und mittlerweile beeinträchtigt es mich in Arbeit und Hobby ungemein...
Mir wurde versprochen das sich Februar drum gekümmert wird. Kann ich durch sie irgendwelche neuigkeiten erfahren?
am 09.03.2021 14:11
Hallo mrscatastrophe,
der Auftrag mit der Upload-Auslastung sind noch nicht abgeschlossen. Wenn es soweit ist, bekommst Du eine E-Mail mit der Endemeldung. Aktuell wird noch geprüft, welche Maßnahmen nötig sind.
Viele Grüße,
Claudia