internet seit anfang märz extrem langsam
ferdi1903
Digitalisierer
Digitalisierer

hallo leute, ich habe 200 tausend cabel paket 

seit 05.03 ist das internet extrem lansam geworden ich bekomme zwischen 3000-8000 geschwindigkeit rein, ob mit kabel oder w-lan macht kein unterschied, als erstes bei vodafone angerufen haben die mir sofort ein techniker zu geschickt der bei mir die dose am wand gewechselt hat, unten am keller hat er verteiler auch gleich gewechselt aber das problem war immer noch gleich, paar tage später ist noch ein techniker gekommen der hat auch nur an der dose rumgespielt un am keller paar einstellungen gemacht als er sah das bringt alles nicht, meinte er der nachbar was am erdgeschoss wohnt seine dose gewechselt werden muss, der nachbar war nicht anwesen deswegen wurde das problem auf einen anderen tag verschoben, derweile habe ich mich beim nachbar informiert wie sein internet sei, siehe da er hatte euch das gleiche problem und bei ihm sei auch ein technicker da gewesen ( übrigens ich wohne im 2 stock der nachbar im 1 den und erdgeschoss sind auch vodafone kunden). wie auch immer mit einem neuen termin wurde auch die dose von nachbarn am erdgeschoss ausgetauscht aber wieder nur enttäuschung, problem besteht weiter hin. derweille kommen auch technicker zu meinem nachbarn am ersten stock aber immer das gleiche ergebniss. voller enttäuschung habe ich beim vodafone nochmal angerufen und es wurde mir wieder ein techniker zu geschickt der aber keine 5 minuten bei mir nachgeschaut hat, der grund der war vorher schon beim nachbarn und konnte nichts machen, problem besteht weiterhin. voller ärgernis habe ich nochmal beim kundeservice angerufen und gebeten das engtlich was macht wierd, daruf wurde mir zugesichert das ein spezieller techniker zugeschickt wird, der auch gekommen ist, der hat sich alles angeschaut, ihm hat nicht gefallen wie die techniker vorher alles gemacht haben, und wieder wurde dosen von mir und dem nachbarn vom ergeschos gewechselt, aber das problem war immer noch da, als der techniker sah das sich nichts ändert an der lage meinte er die dose vom nachbarn am ersten stock musse auch gewechselt werden das problem sei dort, aber leider war der nachbar nicht anwesend und somit konnte die dose nicht gewechselt werden, aber der techniker meinte das bei mir alles wieder geht und es keine probleme gebe, aber komisch war als ich mit meinem handy einen speed test machte meinte er mit w-lan zeigt es nicht richtig an, was natürlich stimmt aber wenn ich 200 tausen leitung habe aber per w-lan 3000 rein bekomme kann das nicht normal sein, darauf hin wollte ich mein laptop mit meinem lan kabel verbinden damit er selber mit eigenen augen sieht das er versagt hat, aber komischer weise wollte er schnell wie möglichst raus aus der wohnung hat nicht abgewartet das ich den test mache, mein nachbar hatte mit bekommen das ein techniker bei mir war, hat sich gleich bei mir gemeldet von im habe ich erfaheren das 2 tage später bei ihm ein techniker kommt, ich habe ihm gebeten das er mir bescheid geben soll wen der techniker da ist, was er auch tat, der techniker wechselte die dose von ihm und meinen sie es hat was verändert? nichts hat sich verändert, der techniker hat uns zu gesichert das alles gemacht worden ist was man machen kann, der fehler liegt laut techniker nicht am haus sonder irgendwo auserhalb, weil es schon langsam mein hobby geworden ist habe ich beim vodafone angerufen problem beschildert, die erste dame wollte mir geich ein techniker andrehen obwohl ich ihr klar und deutlich erklärt habe was der letzte techniker gesagt hat, natürlich habe ich das angebot nicht angenommen, dan habe ich nochmal angerufen, die zweite dame war so frech das sie mir sagte das sie das problem nicht versteht und nicht weiss wie sie mir weiter helfen kan, warum ich überhaupt beim kundenservice angerufen habe, und wieder aufgeled. beim 3 versuch habe ich einen am aparat gehabt die wenigsten versucht hat mir zu helfen, sie meinte das ich schrieftlich beim beschwerdemenegment beschwerde einreichen soll. wen ich alles zusammen fassen soll wurden bei mir im wohnung 2 mal dose gewächselt, kabel vom router auch, beim nabarn im erdgeschoss 2 dose gewechselt, nachbarn im 1 stock 3mal dose gewähselt, am kellerraum verteiller kasten und verteiler buchse gewehselt. insgesammt waren 7 techniker und ein angeblicher spezieller techniker da, das ergebnis ist lächerlich und enttäuschend, so am ende meiner geduld bin ich bei dieser communuty gelandet, ich hoffe das man mir helfen kann, danke im voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ferdi1903
Digitalisierer
Digitalisierer
Samstag war der letzte techniker da. Er hat nicht alle zu hause angetroffen die betroffen waren. Aber bei einem nachbarn hat er gemeint die antennen dose sei defekt, die hat er gewechselt. Seit dem weis ich nicht wie jetzt die lage ist. Es hat zwar 6 wochen gedauert, Bei mir ist jetzt alles ok,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ferdi1903,

 

danke für Deine EinBocksatzSchilderung;) Ich möchte mir Deinen Fall einmal anschauen. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ferdi1903
Digitalisierer
Digitalisierer
Habe ich gemacht. Hoffentlich kannst du mir helfen

hallo, kann mir niemand helfen ich am verzweifeln seit einem monat kann ich nichts mit dem internet anfangen, bitte um hilfe

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ferdi1903

 

was ich aus Deinem Fließtext und den Abschlüssen der Techniker entnehmen kann, ist, dass wohl eine LTE-Einstrahlung vermutet wird. Zunächst wurde angenommen, dass diese mit der Antennendose Deines Nachbarn zusammenhängt, deswegen wurde diese ausgetauscht. Wenn Du über LAN weiterhin zu jeder Zeit eine schlechte Geschwindigkeit hast, muss der Fehler weiter vorn im Netz gesucht werden. Von hier aus ist am Anschluss nichts erkennbar außer zwei Pegel, die ein wenig zu niedrig sind. Daher wäre ein weiterer Technikereinsatz nötig, denn von dem was ich sehe, gibt es sonst keinen Grund für die Beeinträchtigung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ferdi1903
Digitalisierer
Digitalisierer
Ob über lan oder w-lan macht kein unterschied über die 8000 kommt es sehr selten die geschwindigkeit. Also es waren bei mir jetzt soviele techniker vor ort, jeder von ihnen hat irgendwelche einstellung gemacht aber es wurde nie besser. Aber wen sie meinen das ein technicker kommen muss , ich weiss nicht. Wird der techniker auch in kenntnis gesetz was gemacht werden muss? Oder fangt der auch wieder an wie die vorigen techniker die gleichen schritte zu gehen? Wie zb. Anntenen dosen wechsel usw.?
ferdi1903
Digitalisierer
Digitalisierer
So gestern war ein techniker da bei uns. Der nachbar war schneller als ich er hat d3n techniker her bestellt. Das ergebniss von 12 mietern haben jetzt 4 total ausfall kein internet kein telefon kein fernsehen. Und 3 haben sehr lansames internet. Und alle 7 sind vodafone kunden. Die wo keine probleme haben sind telekom 1&1 kunden. In 5 wochen 10 techniker vor ort gewesen der 11 kommt am montag mal schauen wo diese komödie endet. Sobald telekom bei uns schnellere breitband bei uns liefert ,mitlerweile wird auf der strasse glasfaser verlegt wechsle ich den anbieter
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ferdi1903,

 

dass nach dem Außendiensteinsatz mehr kaputt ist als vorher, ist natürlich nicht Sinn der Sache. Gemäß des Auftrags vom 06.04. war heute erneut ein Techniker vor Ort und hat eine Antennendose ausgetauscht, hat sich eine Besserung ergeben? Aktuell ist die Störungsmeldung noch offen, hat der Techniker gesagt, dass er noch etwas machen will?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

nein es ist immer noch alles beim alten stand, er hat gemeint irgendwo im gebäude ist was nicht inordung ob es anntenbuchse ist oder kabel, da muss einer kommen für paar stunden und alle wohnungen durch gehen nachschauen wo der fehler sein kann, aber wie mache ich das jetzt? können sie das in wege leiten das das irgenwie organisiert wird?

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ferdi1903,

 

so wie es aussieht kümmert sich der Techniker selbst darum und hat als Termin den Samstag anvisiert. Hier ist die Wahrscheinlichkeit am größten so viele Anwohner wie möglich vor Ort zu haben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!