Frage
Antwort
Lösung
am
09.02.2020
18:53
- zuletzt bearbeitet am
19.02.2020
09:06
von
Jens
Hallo,
aktuell gibt es wieder Probleme. Diese Verbindung läuft jetzt über DS-Lite-Tunnel
Ein Störungsticket gibt es bereits: *** von 10:58
Aktuell bekomme ich keinen Zugang zu der Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/.
Liegt eine Information vor, wann der Zugang wieder erreichbar ist?
Die Telefone konnte ich bereits einrichten, sind aber in der DS-Lite Tunnel Verbindung wohl nicht freigegeben.
Router 6490 Cable, hatte ich auf Werkseinstellung gesetzt. War umsonst, da lt. Auskunft VF 10:58 größerer Ausfall vorliegt.
Bitte kurze Info ab wann Modemaktivierung wieder möglich ist.
mfg. erue
Edit @Gelöschter User: Ticketnummer entfernt. Nicht öffentlich angeben. Gruß Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2020 18:38
Vodafone gibt für fremde Hardware halt keinen Support, die kennen ja auch nicht alle Einstellungen.
Die sip Daten bekommst du und dann muss dir halt avm helfen.
Aber Eig sollte es da keine Probleme mit geben.
am 14.02.2020 10:45
Hi Erhard,
wie DreiViertelFlo bereits schrieb stellen wir nur die SIP Daten zur Verfügung.
VG Wallace
am 14.02.2020 11:42
Guten Tag Wallace,
das ist sicher i.O., allerdings wenn von Vodafone im Zusammenhang mit Umstellungen (IPv6)
die Verbindung dann nicht mehr sauber läuft, sollte es wenigstens eine Information geben.
Bei dem derzeitigen Stand arbeitet die FB mit den Voreinstellungen einer neuen FB nicht.
Und wenn dann der Internetzugang über die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht eingerichtet werden kann, ist es doch wohl VF, die sich kümmern sollte. Woher soll der Kunde wissen, was Vodafone an dem Anschluss gerade so vor hat.
mfg. erue
am 14.02.2020 12:09
Hey,
in den AGB ist zu lesen, dass wir den Zugang generell per IPv6 / DS Lite zur Verfügung stellen.
VG Wallace
am 14.02.2020 13:10
Hallo,
schwache Antwort.
Mich hätte interessiert, weshalb die Anmeldung über https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht mehr möglich ist und außerdem, weshalb soll ich die AGB´s lesen, wenn ich seit Jahren Kunde bei Vodafone bin?
mfg. erue
am 14.02.2020 17:56
Hi,
das Aktivierungsportal ist/war nicht verfügbar, weil die Box bereits aktiviert ist. Das Portal ist nur von unaktiverten Geräten erreichbar. Schließt du das Providerleihgerät wieder an, wird deine eigene Fritz!Box aus dem VF KD System gelöscht und du kannst diese wieder neu über das Aktivierungsportal freischalten.
Btw. Bei der Geräteaktivierung stimmst du den Bedingungen für die Nutzung eines eigenen Endgerätes zu. In diesen wird u. a. der Support seitens VF KD ausgeschlossen.
Grüße
am
15.02.2020
19:15
- zuletzt bearbeitet am
19.02.2020
09:04
von
Jens
Hallo Peter 12,
am 28.01./11:04 hatte ich den VF-Router angeschlossen.
Am 30.01. ca. 13:00 war ein Techniker hier und hat einen 1-fach Abzweiger gewechselt. Danach sah es alles wieder gut aus.
Anschließend am 30.01./13:19 habe ich wieder die FB angeschlossen.
Jetzt hätte also die Kabelmodemaktivierung wieder möglich sein müssen?
Aber wer weis schon, was so zwischen Himmel und Erde alles passiert.
Den Statusbericht (Anlage) nur als Info.
mfg. erue
Edit @Gelöschter User: Anhang wegen Ticketnummern gelöscht. Gruß Jens
am 19.02.2020 09:22
Hallo erue,
die Aktivierung von Deiner Fritzbox ist wohl möglich gewesen. Seit über einer Woche ist nicht unser Leihgerät am Anschluss dran. 🙂
Da auch schon als gelöst markiert, schließe ich hier ab.
Gruß
Jens