fehlende Sender im Frequenzbereich 122MHZ - wie einen Techniker erfolgreich bestellen?
Ratlos_aus_HH
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

auch ich habe dieses Problem im Haushalt meiner Mutter.

Seit der Umstellung in HH liegt ein Schwung Sender im Empfangsbereich 122 MHZ. Der nagelneu gekaufte Fernseher konnte dieser aber nicht finden und wurde sogar vom Versandanbieter getauscht. Nur auch das Ersatzgerät und das der Nachbarin an derselben Dose funktionieren nicht. Und finden auf dem obigen Frequenzbereich: NICHTS.

Ich habe letzte Woche, nachdem ich 3 Fernseher an der Dose getestet habe, nun ein Ticket bei Kabel Deutschland eröffnet. (***). Der Rückrufversuch war am SONNTAG Nachmittag nach einmal klingeln wieder weg und das erste Ticket geschlossen. Wieso ruft eine Fachabteilung an einem Sonntag Nachmittag gegen 16 Uhr an und schließt das Ticket nach einem Ticketstreich direkt??

Wir aber trotzdem - es hies: der Fehler wurde behoben in der SMS Antwort - einen Sendersuchlauf durhcgeführt und NICHTS ist besser als vorher.

Die Aufgabe des zweiten Tickets war eine pure Zumutung, weil der Mitarbeiter mir nicht zuhören wollte und sogar behauptete, dass 122MHZ nun grundsätzlich nicht mehr belegt seinen. Das ist wohl im Rest von Deutschland auch so?! Nun muss ich wieder warten, bis sich jemand hoffentlich erfolgreich meldet und mit mir einen vor Ort Termin abgestimmt, um die TV Dose zu checken und zu tauschen. Denn genau das muss es sein.

Die Hilfsbereitschaft und Verständnis des Services insbesondere gegenüber einer älteren Dame ist unterirdisch - weil bisher nicht vorhanden und wenn ich könnte, würde ich sofort zu einem anderen Anbieter wechseln. Leider läuft der Vertrag über den Vermieter.

Hier meine Informationsquellen, für alle mit dem gleichen Problem: 

Frequenzen in Hamburg: https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-22.html

Und hier, dass die Dose schuld sein kann: https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfangsprobleme

Das Haus meiner Mutter, um dessen Anschluss es hier geht ist Baujahr 1992.

Mein aktuelles Ticket lautet ***

Alles was ich möchte, ist, dass ein Techniker kommt und diese Dose endlich tauscht. Und dieses Thema endlich durch ist.

Hab ich darauf überhaupt eine Chance? Ehrlichgesagt bin ich nach 6 Wochen mit diesem Thema, lauter ungläubigen Hotlinemenschen, die einen nur abwimmeln statt helfen wollen, mehr als frustiert...

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

K.E.

Edit: @Ratlos_aus_HH Ticketnummern entfernt

2 Antworten 2
Ratlos_aus_HH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nun wurde ich gerade angerufen, bin sogar aus einem Kundenmeeting rausgestürmt, um ans Telefon gehen zu können und dann war der Anruf beendet :(. Auch ich muss tagsüber leider arbeiten und brauche ggf. einen Augenblick um ans Telefon gehen zu können :(.

Gibt es eine Möglichkeit zurück zu rufen oder Slots zu vereinbaren, wann man erreichbar ist?

Heute - zum Beispiel bis 15 Uhr. 

Freitag ab 10 Uhr.

Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße

K.E.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann noch mal schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!