Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 19:20
Bei Videokonferenzen, Videouploads & Onlinegaming kämpfe ich ständig mit Abbrüchen, Rubberbanding und störungen.
Auch bei einem weiteren Anschluss im Haus tritt das gleiche Problem auf, dies ist ein 100Mbit Anschluss, egal bei welchem Endgerät
am 15.01.2021 21:45
am 24.01.2021 21:30
Der Ping macht immer noch was er will... springt zwischen 20 und 250 hin und her...
am 27.01.2021 11:36
Hi Bacterium
Ich danke Dir für die vielen Infos 🙂 ist denn jetzt aktuell noch ein Störungsticket offen? wenn nicht schick mir mal eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
am 28.01.2021 19:07
Pn is draussen..
Heute abend ist der Upload auch wieder im Keller 1-2 Mb/s
Habe das Gefühl das es wenn es draussen regnet am schlimmsten ist, kann aber auch täuschen.
am 28.01.2021 23:40
Also ich hab ziemlich genau das exakt gleiche Verhalten bei mir.
Hamburg 22041
am 04.02.2021 17:59
Jetzt hat es ein paar Tage stärker geregnet und es wird immer schlimmer... da muss doch irgwandwas mit den Leitungen in der Straße nicht okay sein... auf allen kanälen spuckt die fritzbox tausende fehler aus, im download sind nur noch 90mbit/s verfügbar... der Upload ist bei 2 mbit/s und der Ping bei über 100ms!
Es gibt übrigens noch einen anderen Anschluss im Haus bei dem das gleiche auftritt, Nachbarn berichten sogar von Problemen beim TV schauen!
am 10.02.2021 23:08
Leider keine Besserung nach Techniker Besuch, es werden sogar immer mehr Fehler in der Fritzbox, am Anschluss vom Schwiegervater im gleichen Haus (100mbit ltg.) das gleiche... ich vermute einen Defekt in der Straße.. da es wie gesagt bei näße draussen schlimmer ist!
am 13.02.2021 21:33
Mit so einem schwankenden Ping sind nichtmal Voicechats problemlos möglich, von Videokonferenzen mal ganz abgesehen..
was passiert nun weiter?
am 16.02.2021 20:55
Der Schnee taut, alles draussen ist Naß, und die Modulation sinkt wieder auf allen US-Kanälen aufm 16qam!
Das kann doch kein Zufall mehr sein! was soll ich den mit einem Internet das ich nur bei 7 Tage Sonnenschein benutzen kann??
PS: Der letzte VF-Techiker hat vergessen die Kabel die richtig festzuschrauben am Hausanschluss verstärker.. habe das jetzt mal für ihn übernommen... allerdings bezweifel ich das er den Anschluss so überhaupt richtig einmessen konnte... was die ganzen Fehler die die Fritzbox mir seit dem ausspuckt ja erklären würde?!