extrem Langsames Internet
Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

Das man selten die Geschwindigkeit bekommt die man bezahlt ist ja eigentlich heute schon normal.

Aber .. wenn ich eine 50000 DSL Leitung bezahle, erwarte ich zumindest etwas ähnliches .. wie 42 - 46Mbit ..

Meine FritzBox7490 zeigt aber nur verbunden, ↓ 35,8 Mbit/s ↑ 10,7 Mbit/s und so ist es schon sehr lange. Man hatte sich daran gewöhnt.

Jetzt kam zusätzlich hinzu das speziel in den Abendstunden der gemessene Speed auf Teilweise 4Mbit abfällt.

Das war es dann mal mit HD Streams und Twitch etc.

Ich habe auch schon diverse Techniker hier gehabt, deren Fazit war immer " Ja ist halt so, die Leitung in der Straße wäre halt ausgelastet"

Jetzt war ich grade unten bei meinem Nachbarn 2 Stockwerke weiter unten, er hat auch VF, da sagt der mir er hat wie immer 46Mbit anliegen und die bekommt er auch.

Woran kann denn das jetzt liegen ?

Sind die Kupferkabel hier im Haus einfach für den Popo ?

Aber warum dann Tagsüber 36Mbit ?

Hat da jemand eine Idee ?

Edit @Frizze: Thread ins passende Unterboard verschoben.

33 Antworten 33
Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist echt unter aller ***, habe mich schon Telekom Forum bzw. Blog rumgetrieben und dort mein Problem geschildert, man hat mir natürlich nicht helfen können, da ich Vertragsfremd bin.

Nachmals zum kuriosesten fakt,

Mein Nachbar hat auch 50000DSL + IP TV, wohnt im gleichen Haus und hat keine Probleme.

bei mir ... ab ca. 1 Uhr kackt das Internet total ab, 18.02.18 20.23 Uhr 2,5Mbit ... 8F7SG

so traurig das sich da von Vodafone Seite aus nix tut, ausbau oder reparatur.

Gutschriften hin oder her ... kann man nicht mal den Inhalt dieses Verteiler an meinem Anschluss überprüfen ?

Ich hab schon überlegt das Ding anzuzünden, vieleicht würde dann was passieren ... dreck *** das

Kira
Moderator:in

Hallo Frizze,

tut mir wirklich leid, dass Dein Internet nicht so funktioniert, wie es sein sollte.

Ich habe gesehen, dass Dein Störungs-Ticket in Bearbeitung ist und dass es sich hierbei um eine regionale Einschränkung handelt.

Hier schafft also keine Entstörung an Deinem Anschluss Abhilfe, sondern ein grundsätzlicher Kapazitäten-Engpass muss beseitigt werden.

Unsere Netzplanung hat das Problem auf dem Schirm!

Ich kann hier leider nicht mehr für Dich tun als Dich weiterhin um Geduld zu bitten, sorry 😞

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort, leider ist das nix neues, das bekomme ich schon länger zu hören.

Was ich aber halt nicht verstehe,

1 Mehrfamilien Haus .. 2 Parteien sind bei VF, haben den gleichen Tarif, ein Teilnehmer hat IMMER abends einschränkungen, der andere NIE !!!

ich würd es ja verstehen wenn jeder Teilnemher an diesem Verteiler (KVZ oder was auch immer )  gleich eingeschränkt wäre, aber dieser Verteiler scheint unfair zu verteilen, werde ich benachteiligt ?  bin ich das häßliche Entlein ?

Kira

Lieber Frizze,

das habe ich befürchtet...

Ich würde Dir wirklich gern etwas Anderes dazu schreiben 😕

Nun zu Deinem Nachbarn:

Wie hast Du dieses Phänomen verglichen?

Nutzt Dein Nachbar das Internet abends möglicherweise anders als Du?

Beim Streamen wird der Engpass wahrscheinlich sofort deutlich, beim einfachen Surfen fällt das Problem vielleicht weniger auf.

Vielleicht bedeutet für ihn "abends" auch etwas anderes als für Dich?

Viele Grüße

Kira

Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

naja ... ich bin halt mal zu ihm runter gegangen, gefragt ob es bei ihm auch so lahm ist.

Dann Speedtest gemacht ... alles normal wärend bei mit Schneckentempo angesagt war.

Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hab langeweile und kann nix machen ... super.

Ihre aktuelle Ticket-Nummer lautet:

7DYW6

down 4,3 Mbps
up 6,4 Mbps

es tut sich was .. es wird immer langsamer !!!

Kira

Hallo Frizze,

das ist definitiv zu wenig, keine Frage!

Sorry, dass wir hier erstmal nicht mehr für Dich tun können als Dich um Geduld zu bitten 😞

Viele Grüße

Kira

Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ticket Nr. V2GQ9

DL 2,1 MB Upload ist wie immer ok

Es ist immernoch nix passiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und ich weise nochtrmal darauf in, das mein Nachbar,

GLEICHES Haus,

GLEICHER Tarif,

GLEICHER DLASM oder was auch immer

KEINE Probleme hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Firefox_Screenshot_2018-09-06T17-55-04.672Z.pngFirefox_Screenshot_2018-09-11T19-23-16.458Z.png