Frage
Antwort
Lösung
20.11.2018 23:13 - bearbeitet 20.11.2018 23:31
Hallo ersteinmal,
ich habe seit dem 16.11 drei Verträge bei Vodafone abgeschlossen und seit dem schon paar mal die Hotline angeufen und im Shop gewesen. Mein Poblem ist dass ich so gut wie kein Empfang habe / steht zwar 4g da aber mit 0 Strichen. Kein umschalten auf H+. Wenn ich ein Speedtest durchführe ehalte ich immer zwischen 2-46Mbits, dies finde ich etwas wenig, wo ich bei einen drittanbieter 50Mbits hatte. Vor dem Vodafone Shom hatte ich 141Mbits. Jetzt sagte mir der Mann im Shop es läge an den Sim Karten, da ich nur welche mit 3v bekommen habe und es sollten mindesten 5v sein das dass LTE ohne Probleme läuft.
Ich glaube das dies nur eine Hinhaltetaktik ist, um über die 14Tage wegen dem Wiederrufsrecht zu kommen!
Schade eigentlich wollte Vodafone echt eine Chance geben aber wenn dies schon so anfängt wird es keine Zukunft für uns geben.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Josip
am 11.01.2019 12:17
Ich kann nur vermuten aber Band 20 ist 4G@800. Diese Station könnte einfach überlastet sein und es ist eben nicht mehr Speed drin. Band 3 (1800) und 7 (2600) haben einfach mehr Kapazität aber eine geringere Reichweite. Ich glaube nicht, dass an Vodafone Shops Verstärker platziert sind.
Hast du schon mal 4G in deinem Smartphone deaktiviert und getest ob es über 3G schneller läuft. Dies hilft öfters wenn 4G überlastet ist.
Ansonsten bitte mal die Straßen ink. Hausnummern an einen Moderator schicken, der die Auslastung der Stationen prüfen kann.
Grüße
Nico
am 11.01.2019 12:21
@nhnh18 schrieb:
Ansonsten bitte mal die Straßen ink. Hausnummern an einen Moderator schicken, der die Auslastung der Stationen prüfen kann.
aber erst nach Aufforderung durch einen Moderator unaufgeforderte private Nachricht
am 11.01.2019 12:23
@Falkenhorstselbstverständlich
am 11.01.2019 13:06
am 11.01.2019 13:08
am 11.01.2019 13:20
Kein Problem. Vielleicht laufen noch Optimierungs, oder Wartungsarbeiten im Netz, um die Übergänge fließender von 4G nach 3G usw. zu machen. Aber weiteres können jetzt leider nur die Moderatoren beantworten.
Viele Grüße
Nico
am 11.01.2019 16:33
Hallo Josip1986,
ich warte auf deine Beispiele, so wie wir es zusammen kommuniziert haben. Möglicherweise kriegen wir so die Beeinträchtigung in den Griff.
Viele liebe Grüße,
Jioti
am 06.05.2019 16:18
Hallo Josip1986,
was hat sich in der Zwischenzeit mit dem Vodafone Netz und der 3G Thematik im Raum München für Dich ergeben ?
Viele liebe Grüße,
Jioti
am 06.05.2019 16:32
Hallo Jioti,
in der Zwischenzeit habe ich oft Kontakt mit einem Techniker gehabt der auch bei mir zuhause war und Messungen durchgeführt hat.
Der Techniker hat leicht die 4g Zellen verändert und es gab an manchen Stellen, besonders daheim leichte verbesserungen. Das einzige was der Techniker nicht ändern konnten/durfte ist der Schwellwert der allgemein zu hoch eingestellt ist!
Viele liebe Grüße zurück
Josip
am 06.05.2019 17:58
Hallo Josip,
danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich denke, der Techniker hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gehandelt. Gibt es weiterhin Handlungsbedarf zu diesem Thema bzw. können wir den Thread schließen ?
Viele liebe Grüße,
Jioti