Frage
Antwort
Lösung
20.11.2018 23:13 - bearbeitet 20.11.2018 23:31
Hallo ersteinmal,
ich habe seit dem 16.11 drei Verträge bei Vodafone abgeschlossen und seit dem schon paar mal die Hotline angeufen und im Shop gewesen. Mein Poblem ist dass ich so gut wie kein Empfang habe / steht zwar 4g da aber mit 0 Strichen. Kein umschalten auf H+. Wenn ich ein Speedtest durchführe ehalte ich immer zwischen 2-46Mbits, dies finde ich etwas wenig, wo ich bei einen drittanbieter 50Mbits hatte. Vor dem Vodafone Shom hatte ich 141Mbits. Jetzt sagte mir der Mann im Shop es läge an den Sim Karten, da ich nur welche mit 3v bekommen habe und es sollten mindesten 5v sein das dass LTE ohne Probleme läuft.
Ich glaube das dies nur eine Hinhaltetaktik ist, um über die 14Tage wegen dem Wiederrufsrecht zu kommen!
Schade eigentlich wollte Vodafone echt eine Chance geben aber wenn dies schon so anfängt wird es keine Zukunft für uns geben.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Josip
am 21.11.2018 07:05
am 21.11.2018 09:36
Hallo Hafe,
Danke für deine Antwort.
Die Netzabdeckung habe ich Geprüft und soll auch laut Kundenservice in München super sein. Die Dame im Servicecenter hat auch nachgeschaut wieviele im Netzt sind und hat sich gewundert da es nicht viele waren!
Ich habe drei Verträge abgeschlossen und bei allen drei Smartphones ist es das gleiche. Bei den gleichen Smartphones hatte ich bis jetzt Congstar Verträge und keine Probleme.
Gruß
Josip
am 22.11.2018 16:16
Hallo Josip1986,
auch wenn es kein schöner Anlass ist, möchte ich Dich hier in der Community herzlich willkommen heißen.
Ich werde Deinen Thread mal einen anderen Bereich verschieben und würde mich freuen wenn Du hier mal die konkrete Anschrift (ohne Hausnummer) postest, damit wir mal einen Blick auf die Netzversorgung werfen können.
Viele Grüße
Dave
am 03.12.2018 00:02
Hallo Dave,
vielen Dank erst ein mal.
Ja leider hat es bei Vodafone nicht schön angefangen!
Das Problem hier ist wohl das ich immer im Band 20 stecken bleibe!
Sobald am Handy 4g da steht mit 0 Strichen schaltet es nicht um auf 3g um, dies passiert erst wenn Anrufe ein oder aus gehen, da ich das so umstellen lassen musste!
Die erste Adresse ist der Christoph-Rapparini-Bogen / hier sind keine 500m weit zwei Masten!
Die zweite Adresse ist Römerstr / in der nähe vom Vodafone Shop ist Top Empfang in Band 3 durch die Verstärker.
Die dritte Adresse ist das Schwabinger KKH
Wenn ihr bei den Adressen nachschaut, kommt immer das gleiche.... es sein zu viele Nutzer gerade im Netz über diesen Masten.
Im Ausland / komplette A8 München-Salzburg hatte ich 4g mit 50-100 Mbits, genau das gleiche in Österreich, Slowenien und Kroatien, die ganze Zeit voller Empfang, komisch das dies in München nicht geht!
Mal schauen wie es weiter geht mit Vodafone!
Beste Grüße
Josip
04.12.2018 15:27 - bearbeitet 04.12.2018 15:28
Hallo Josip1986,
vielen Dank für Deine Angaben. Ich möchte in Deinem Fall gerne eine Anfrage an den Fachbereich stellen, bitte sende mir dazu per PN eine Deiner betroffenen Rufnummern und das Kundenkennwort. Und schreib gerne noch die Hausnummern zu den Straßen mit rein, dann haben wir Deine Angaben so genau wie möglich, um uns einen konkreten Überblick zu verschaffen.
Nach Überprüfung, melden wir uns dann wieder bei Dir.
Danke und viele Grüße
Steffi
am 10.01.2019 17:26
Hallo Jossip1986,
die Kollegen konnten keinen Fehler finden und haben gesehen, dass auch wieder im UMTS Netz telefoniert wird. Kannst Du bestätigen, dass es wieder funktioniert?
Gruß Kai
am 10.01.2019 23:59
Hallo Kai,
Das die kollegen keinen Fehler finden ist mir bekannt! es wird immer auf ein Netzausbau in meiner Gegend geschoben. Ich habe am WE mit einem Kollegen telefoniert der mir selbst bestätigt hat das ich selbst unter 3g telefonie abbrüche habe. Euer Kollege am tel hat so ungefähr jedes dritte Wort verstanden.
Heute bin ich auf dem Ring gefahren und habe telefoniert, und das Gespräch brach ständig ab.
Der Kollege wollte die sim Karten wieder auf 4g Telefonie umstellen hat er jedoch nict gemacht!
Wie ich schon mit vielen deiner Kollegen unter pn geschrieben habe, ist euer Service zwar super jedoch das Netz Grotten schlecht......
Ich habe auch ehrlich gesagt gar keine Nerven mehr da großartig herum zu schreiben und irgend welche Fehler zu suchen! Verträge sind eh schon geküdigt, jetzt schau ich noch ob dies auch reicht für eine Fristlose Kündigung. Viel versprächen und von den Versprächungen ist nix! Im 4g Netz mit 0.4Mbits ist lächerlich.
Wie auch schon geschrieben hatte ich bei einem Drittanbieter meine min 40Mbits. Ein einfaches umschalten von 4g auf 3g wenn man kein Netz hat, funktuniert bei euch nicht! Es wird lieber auf Kein Netz oder Nur Notruf möglich umgestellt als sich ins 3g Netz einzuwählen.
Gruß
Josip
am 11.01.2019 08:16
@Josip1986Sei mir bitte nicht böse aber warum bist du nicht bei dem Drittanbieter geblieben wenn du dort so zufrieden warst. An deiner Stelle würde ich mal die Adressen wo es Probleme gibt alle inkl. Straße und Hausnummer in die Netzabdeckungskarte eingeben und nachschauen wie schnell du dort ungefähr unterwegs sein solltest. Die Netzabdeckungskarte gibt an wie schnell die Verbindung bei verschiedenen Auslastungen sein sollte und ob 2G, 3G oder 4G möglich sein sollte.
Die Telefonie sollte in München eigentlich reibungslos funktionieren vorallem wenn du an unterschiedlichen Standorten testest.
Kann es sein, dass dein Endgerät vielleicht nicht richtig funktioniert, die Konfiguration nicht passt oder die von Vodafone benutzten Frequenzen nicht unterstützt?
Grüße
Nico
am 11.01.2019 08:44