Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2019 10:04
Hallo,
ich würde gerne meinen von Vodafone geliehenen defekten Modem-Router zurückschicken. Dass der Router defekt ist hat bereits ein Hotline-MA bestätigt, der sich versucht hat aufzuschalten. Nun sagte er, dass der Router min. 48h angeschlossen sein muss, damtit der technische Kundenservice dies auch bestätigt. Wenn ich meinen eigenen Router nicht anschließen darf habe ich in dieser Zeit kein Telefon- kein Internet-Signal. Ich will keine 48h warten müsssen. In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass das Internetsignal seit 6 Wochen unterirdische Messwerte liefert. Der Support hilft aber nur weiter wenn ich den Modem-Router von Vodafone anschließe...
Wer kann weiterhelfen
fraenzman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2019 11:25
Hallo Moni,
Mitte Juli ist nun seit einer Woche verstrichen und das Problem besteht immer noch (SEIT DEZEMBER 2018!!!!!). Wann tut denn enlich mal jemand was!!!!!!!!!!!
fraenman
am 24.07.2019 15:38
Hey fraenzman,
die letzten Arbeiten sind abgeschlossen und der neue Standort soll bis Ende August in Betrieb genommen werden.
VG Wallace
am 28.08.2019 09:50
Hallo Wallace,
Ende August ist nun fast erreicht. Könnt ihr mir bitte einen Statusbericht über die Porblemlösung durchgeben. Die mießen Übertragungsraten herrschen nach wie vor vor.
Folgende Beobachtung habe ich gemacht: Täglich um 19:55h wird die Internetverbindung für einen kurzen Moment unterbrochen. Jeden Tag!!! Könnt ihr mir erklären warum das so ist, denn immer ist ab diesem Zeitpunkt die Bandbreite weg. Das scheint in unmittelbarem Zusammenhang damit zu stehen.
mfg fraenzman
am 28.08.2019 15:54
Hallo fraenzman,
leider haben sich die Arbeiten auf Ende Oktober verschoben
Wegen den Abbrüchen allerdings habe ich eine Frage: danach kann man die Uhr stellen? Ist es also immer exakt 19:55 Uhr?
Liebe Grüße
Moni
am 28.08.2019 16:13
Hallo Moni,
Wallace hatte mitgeteilt, dass die Arbeiten schon abgeschlossen sind, du schreibst nun dass sich diese verschoben haben. Wie habe ich das zu verstehen. Diese wurden nun bereits zum 4. mal verschoben und immer um 2 Monate! Ist das eine Hinhaltetaktik oder warum geht hier nichts vorwärts? Könnt ihr mir nicht mal einen Servicetechniker vorbeischicken, der sich das vor Ort ansieht. Nach neun Monaten wäre das doch mal angebracht, oder? In der August-Rechnung habe ich keine Gutschrift erhalten, muss ich das denn jedesmal anfragen?
Das mit 19:55h habe ich schon öffters beobachtet, scheint exakt immer zum gleichen Zeitpunkt aufzutreten.
mfg fraenzman
am 29.08.2019 10:49
Hallo fraenzman,
Wallace hatte auch geschrieben, dass der Standort noch in Betrieb genommen werden muss und eben das ist noch nicht passiert.
Ein Techniker bei Dir vor Ort wird nicht ausrichten können, da der Fehler eben nicht nicht bei Dir liegt.
Eine Gutschrift habe ich Dir für August bis Oktober eingebucht.
Liebe Grüße
Moni
am 02.10.2019 10:09
Hallo,
aufgrund den nun 10 Monaten (!!!) andauernden Problemen mit dem Internetempfang stelle ich den Antrag in den Vertrag "Internet&Phone Cabel 50" wechseln zu dürfen. Warum soll ich mehr bezahlen, wenn die Leistung nicht passt. Könnt ihr das bitte veranlassen.
mfg
fraenzman
am 04.10.2019 09:51
Hallo fraenzman,
grundsätzlich wäre dies natürlich möglich. Aktuell läuft ja die Gutschrift noch bis Ende Oktober. Das Plandatum sagt den Abschluss der Arbeiten diesen Monat voraus. Wir können gerne Anfang November schauen, ob es besser geworden ist. Falls nicht, sind wir gerne bereit, den Tarif entsprechend Deiner Wünsche anzupassen.
Viele Grüße
Lars
am 14.11.2019 09:31
Hallo,
bis Ende Oktober sollte ich wieder meinen vertraglich zugesicherten Tarif (100Mbit) haben, das hat man zumindest versprochen. Das ist leider nicht der Fall, es kommt nur ein Bruchteil davon bei mir an. Die Störungstickets wurden kommentarlos von euch entfernt. Traurig...
Bitte stellen sie meinen Vertrag auf 50Mbits um und bereiten sie weitere Gutschriften vor, da auch die 50Mbits momentan nicht erreicht werden.
mfg
fraenzman
am 14.11.2019 15:41
Hey @fraenzman,
der Ausbau soll Ende des Monats stattfinden, wollen wir das ggf. mal noch abwarten bevor wir den Vertrag anpassen?
LG
Tobias