am 30.01.2019 10:04
Hallo,
ich würde gerne meinen von Vodafone geliehenen defekten Modem-Router zurückschicken. Dass der Router defekt ist hat bereits ein Hotline-MA bestätigt, der sich versucht hat aufzuschalten. Nun sagte er, dass der Router min. 48h angeschlossen sein muss, damtit der technische Kundenservice dies auch bestätigt. Wenn ich meinen eigenen Router nicht anschließen darf habe ich in dieser Zeit kein Telefon- kein Internet-Signal. Ich will keine 48h warten müsssen. In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass das Internetsignal seit 6 Wochen unterirdische Messwerte liefert. Der Support hilft aber nur weiter wenn ich den Modem-Router von Vodafone anschließe...
Wer kann weiterhelfen
fraenzman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2019 08:02
Hallo, ich hab nun wieder eine Rechnung erhalten, ohne dass mir eine Gutschrift, aufgrund desolater Internet-Bandbreite, verrechnet wurde. Für die Monate April und Mai bitte ich um Minderung der Rechnung. Auch wurde mir eine WLAN-Gebühr in Rechnung gestellt die ich schon mal gekündigt habe, dass diese wieder aktiviert wurde ist von mir nicht beauftragt worden, ich nutze diese nicht. Bitte gutschreiben und sofort deaktivieren.
Ansonsten bitte ich noch um Auskunft wie und wann die Störung bei mir behoben wird, auch meine Nachbarn und alle aus unserem Strassenzug haben Probleme mit der Bandbreite. Wir haben vor Kurzem eine Interessengemeinschaft geründet um den Breitbandausbau in unserer Gegend anzutreiben, auf jedem Dorf um uns herum ist dies bereits verfügbar in der Stadt nicht, das wollen wir ändern....
mfg fraenzman
am 14.05.2019 14:57
Hallo fraenzman,
damit ich das nachverfolgen kann, wann hast Du die WLAN-Option gekündigt? Der Ausbau soll noch in diesem Quartal erfolgen, wenn alles gut läuft, im Mai. Die Gutschrift für April und Mai habe ich eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.05.2019 15:18
Hallo Claudia, die Deaktivierung von WLAN habe ich schon vor über einem Jahr mit einem Hotline-MA besprochen. Also wenn noch nicht erfolgt, dann bitte sofort deaktivieren. Danke
mfg fraenzman
am 15.05.2019 10:53
Hallo fraenzman,
die Kündigung der WLAN-Option kann nicht telefonisch erfolgen. Wir haben die Kündigung nun zu sofort vorgenommen, dazu bekommst Du noch ein Schreiben.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.06.2019 10:13
Hallo,
gibt es denn bereits einen Umsetzungstermin der Problembehebung. Der letzte der mir genannt wurde war Mitte des Quartals. Dieser Zeitpunkt ist bereits überschritten!
mfg
fraenzman
am 04.06.2019 11:39
Hey,
der Ausbau fand wohl schon statt, jedoch gab es noch keine Übergabe. Auf die müssen wir leider warten, und erst dann gibt es die Entlastung. Tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 07.06.2019 07:36
Hallo,
meine Messungen der letzten Tage entsprechen nach wie vor nicht der vereinbarten Bandbreite. Ich habe zur Primetime durchwegs unterirdische Messwerte, somit kann noch kein Ausbau erfolgt sein und eine bevorstehende Abnahme ist für mich nicht nachvollziehbar!!!! Seit nunmehr über 6 Monaten besteht das Problem, ich bin echt am Ende mit meinen Nerven!
fraenzman
am 08.06.2019 18:24
Hallo fraenzman,
das ist nachvollziehbar. Es sollte nun aber nicht mehr lange dauern.
Liebe Grüße
Moni
am 25.06.2019 09:31
Hallo Moni,
seit deiner Rückmeldung sind nun wieder 2 1/2 Wochen vergangen. Kann denn bitte jemand den Passus "nicht mehr lange dauern" mit einem Datum definieren?
mfg
fraenzman
am 26.06.2019 08:27
Hallo fraenzman,
aktuell sieht es danach aus, dass die Arbeiten Mitte Juli abgeschlossen werden. Die Gutschrift für Juni und Juli habe ich direkt eingetragen.
Liebe Grüße
Moni