am 30.01.2019 10:04
Hallo,
ich würde gerne meinen von Vodafone geliehenen defekten Modem-Router zurückschicken. Dass der Router defekt ist hat bereits ein Hotline-MA bestätigt, der sich versucht hat aufzuschalten. Nun sagte er, dass der Router min. 48h angeschlossen sein muss, damtit der technische Kundenservice dies auch bestätigt. Wenn ich meinen eigenen Router nicht anschließen darf habe ich in dieser Zeit kein Telefon- kein Internet-Signal. Ich will keine 48h warten müsssen. In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass das Internetsignal seit 6 Wochen unterirdische Messwerte liefert. Der Support hilft aber nur weiter wenn ich den Modem-Router von Vodafone anschließe...
Wer kann weiterhelfen
fraenzman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.03.2019 08:23
Ok, ich verstehe das als Schuldeingeständnis von Vodafone, dass Kapazitätsproblme schon länger vorliegen. Demzufolge wäre eine Entschädigung nicht erst im Kalendermonat März berechtigt, sondern schon für die Monate davor.
Vodafone weiss ganz genau ab welchem Zeitpunkt es in welchen Regionen zu Kapazitätsengpässen kommt und kam. Hier fehlt mir die Ehrlichkeit und Transparenz.
Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Chat und hoffe auf Besserung... solange mein Vertrag noch läuft...
fraenzman
am 15.03.2019 11:52
Hallo fraenzman,
die Meldung von Dir war im März. Von daher wird ab dem Zeitraum die Gutschrift gewährt.
Liebe Grüße
Moni
am 15.03.2019 12:40
meine Meldung der unzureichenden Kapazität beginnen bereits Anfang Januar in diversen telefonischen Hotlineanrufen und dieser Chat hier läuft auch schon seit mehreren Wochen und nicht erst seit März. Das könnt ihr doch wohl nachvollziehen oder sprech ich chinesisch?
am 16.03.2019 11:46
Hallo fraenzman,
entschuldige und ja kann ich. Ich buche die Gutschrift damit ab Januar im System. Bitte entschuldige die Information.
Liebe Grüße
Moni
am 02.04.2019 15:36
Hallo,
bis jetzt kann ich keinen Eingang einer Gutschrift feststellen. Bis wann wird diese erfolgen?
Das Problem besteht immer noch, demzufolge könnt ihr auch gleich den April mit einer Gutschrift versehen.
Danke und LG fraenzman
am 04.04.2019 08:03
Hallo fraenzman,
die Gutschriften aus dem März sind alle nach der Rechnung vom März hinterlegt. Somit kommen diese jetzt im April auf die Rechnung. Du siehst diese in den nächsten Tagen. 🙂
Gruß
Jens
am 17.04.2019 09:49
Hallo,
ein Störungsticket wurde am 12.04. als abgelossen gesetzt, ohne dass ich irgendeine Information von Euch bekommen habe, ob ein Problem gelöst ist oder nicht. Wie ist denn nun der aktuelle Stand. Bis wann kann ich mit einer Störungsbeseitigung rechnen? Zur Erinnerung: Nunmehr seit 4 Monate habe ich eine desolate Internet-Bandbreite!!!
Grüße fraenzman
am 18.04.2019 18:03
Hallo fraenzman,
der Ausbau der Leitung ist erfolgt. Die Kollegen konnten die Last verringern. Führe bitte mal einen Speedtest (mit LAN) durch.
Liebe Grüße
Moni
am 23.04.2019 07:49
Hallo,
Speedtest durchgeführt, leider kann ich nicht berichten, dass es sich gebessert hat. Bitte Störungsticket wieder eröffnen! Nach wie vor starke Beeinträchtigung in der Zeit zwischen 20 und 22h. Ich bitte um Nachbesserung!
Grüße fraenzman
am 24.04.2019 20:57
Hallo fraenzman,
ich habe nochmal geschaut und eine Auslastung bei der Anbindung gefunden. Dafür sind ebenfalls Ausbauarbeiten geplant, die sollen Mitte des Quartals abgeschlossen werden. Ich habe dazu nochmal eine Störungsmeldung für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Claudia