ab 8 April Langsame Internetverbindung
Monqu80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

ich habe Red Internet & Phone 50 DSL (mit EasyBox 804) aber ab 8 April es schafft jetzt nur max 17,5 Mbps und 1,1 Mbps Upload.  ich bin in 13585 Berlin

Jeder Tag ist gleiche lagsame Internetverbindung (WLAN oder LAN ist gleich langsam). Ich hatte viele mal main Modem neu gestartet,  auch ich habe ganz mein Modem Reset gemacht, aber das hilft gar nicht.

Ein mal habe ich bei Kundenservice das Storung angelemdet (April), aber das hilft auch nicht (ein mal ein Techniker hat angeruft, und hat gesagt dass ein Problem ist, un er wird etwas testen. Und... keinen ahnung bis jetzt, was ist passiert. 

( speedcheck.vodafone.de auch viele mal habe ich Testen gemacht / Ticketnummer: KFBAY, oder WTNP6, oder ERGTF)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Monqu80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Lösung war so einfach: an meiner Telefonsteckdose war einen Kabel vertauscht. Als ich habe von 16 auf 50 Mbps gewechselt, mein Anbieter fand das Problem und das hatte mir nach "Fallback Modus" gelandet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Du bist im "Fallback Modus" gelandet, hier muss die Leitung entstört werden. Ich würde eine neue Störung aufgeben, ansonsten warte bis ein Moderator sich meldet.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Monqu80,

hier scheint das falsche Profil hinterlegt zu sein.

Ich gehe davon aus, dass Du einen Regio- bzw. BitStrom Anschluss nutzt.

In dem Fall müssen wir für die Behebung die Telekom beauftragen. Warum dies nicht im ersten Anlauf behoben wurde, kann ich hier  nicht nachvollziehen.

Bitte sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deiner Handynummer und 3 aktuellen Speedchecks. 2 der genannten Speedchecks sind leider zu alt.

Bitte führe die Speedchecks bei direkter Verbindung Deines Rechners per Kabel mit dem Router durch und ohne dass parallel Downloads oder Streams laufen. Bitte kein WLAN, Adapter oder Verlängerungen während des Speedchecks nutzen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Monqu80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Lösung war so einfach: an meiner Telefonsteckdose war einen Kabel vertauscht. Als ich habe von 16 auf 50 Mbps gewechselt, mein Anbieter fand das Problem und das hatte mir nach "Fallback Modus" gelandet.