Zweiten Fernseher anschliessen?
Nicht anwendbar

Hallo!

Wollte auf mein TV im Schlafz. auch fernsehen, also statt horizon box aktiven verteiler angeschlossen und 2 kabel verlegt und angeschlossen. Jetz krieg ich im schlafz. aber nur die freien sender ohne hd! Der Bot im servicebereich a.d.Unitym. homep. wiederspricht sich selbst. Erst meint er, bräuchte keine zusätzl. Hardware und dann bräuchte uch doch ne 2.Box. Was stimmt n nun?

Dank im vorraus und

f.Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das Problem ist es gibt pro Kundennummer nur eine Horizon. Ursprünglich sollten ja die sogenannten Multiroomclients kommen, die aber an der komplizierten Rechtslage in Deutschland gescheitert sind.
Du kannst aber problemlos einen zweiten Fernseher nutzen. Wenn der zB CI+-fähig ist, kannst du das HD-Modul kaufen oder mieten und dazu die HD-Option. Kostet dich effektiv bei der Mietvariante 2,99 € fürs Modul und 4,99 € für die HD-Option im Monat, dazu kommen dann einmalige Kosten für Aktivierung 49,99 € und Versand 9,99 €; bei der Kaufvariante kostet dich das Modul 79 € und 9,99 € Versand. Da bekommst du auch eine UM02-Smartcard dazu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Empfängst du am zweiten TV denn zumindest die öffentl.-rechtlichen Sender (ARD/ZDF, etc.) in HD?
Also Sendeplätze 1 und 2?

Sofern du auch die privaten Sender in HD schauen möchtest (ProSieben/Sat1/RTL/VOX...), benötigst du eine zweite gebuchte HD-Option.
Alternativ jedesmal deine Hardware vom ersten TV an den zweiten umstöpseln und zurück 🙂
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo saschapauen, du kannst auch über Horizon Go Free TV sehen. Entweder über eine Streaming Box oder du schließt einen Laptop an den Fernseher. Dann siehst du alle deine gebuchten Sender. Wenn du die HD Option gebucht hast musst du nur bei RTL auf HD verzichten. Oder das weis ich ja nicht, du hast ein Smart TV. Da ist noch die Möglichkeit über Quadratauge TV zu sehen.
Nicht anwendbar
Ja, 1 & 2 sind in HD. Zweite HD-option heißt doppelt zahlen?
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ja so ist es. Darum habe ich dir die Möglichkeit mit Horizon Go Free genannt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist genau wie bei DVB-T2 HD oder HD+ über Astra. Willst du das Signal an einem zweiten Gerät entschlüsselt haben, musst du ein zweites Mal zahlen.
Nicht anwendbar
Das heißt die Variante "t-stück" ist in meinem fall fürn a****! Und wenn ich ne 2te horizon-box miete und zwischen 2tem kabel und TV stöpsel...
1- muss ich dann auch n 2ten vertrag haben?
2- kann UM mir dafür ne 2te smardcard-nr bereitstellen?

Die extra 9,99€ (Horizonbox) lass ich mir noch gefallen aber 2x die 44,95€ nur damit ich z.B. n film im Schlafz. zuende gucken kann ist happig bis dreist!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das Problem ist es gibt pro Kundennummer nur eine Horizon. Ursprünglich sollten ja die sogenannten Multiroomclients kommen, die aber an der komplizierten Rechtslage in Deutschland gescheitert sind.
Du kannst aber problemlos einen zweiten Fernseher nutzen. Wenn der zB CI+-fähig ist, kannst du das HD-Modul kaufen oder mieten und dazu die HD-Option. Kostet dich effektiv bei der Mietvariante 2,99 € fürs Modul und 4,99 € für die HD-Option im Monat, dazu kommen dann einmalige Kosten für Aktivierung 49,99 € und Versand 9,99 €; bei der Kaufvariante kostet dich das Modul 79 € und 9,99 € Versand. Da bekommst du auch eine UM02-Smartcard dazu.
Nicht anwendbar
Ich hatte vorher dvb-t2 über so ein (gekauftes) ci-modul. Kann ich dieses verwenden? Dann bräuchte ich nur noch die 2.smardcard, oder?
Wenn ja, wo kann ich die Bestellen?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn das Modul Nagravision unterstützt, funktioniert das. Da musst du mal beim Hersteller/Verkäufer nachfragen. Wenn nicht, kannst du auch das HD-Modul bei UM kaufen oder mieten.
Wenn du nur die freien Sender empfangen willst, brauchst du keine Smartcard, das geht auch ohne. Nur die HD-Option für die Privaten in HD und/oder die PayTV-Pakete musst du dann über den Kundenservice extra buchen, dann wird dir die Smartcard zugeschickt. Das geht auch über den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und UBO ignorieren.