Xbox One NAT Type nicht abrufbar???
Anonym85492
Youngster
Youngster
Moin Moin.
Also folgendes Problem. Ich habe eine Fritzbox 6490 Cabel und habe dort sowohl Exposed Host, selbstständig Portfreigabe, wie auch die Ports manuell freigegeben, doch leider ohne wirklich Erfolg.

Der NatType stellt sich dann für eine kurze Zeit auf offen, nur hält dieses nicht lange.

Ich habe auch schon bei Unitymedia angerufen und sie haben mir einen Dual Stack eingerichtet (ob das die Lösung war, bin ich mir nicht sicher). Habe dann alle drei Möglichkeiten wieder ausgeführt, doch wieder ohne Erfolg.

Habe auch schon mehr mals sowohl die Xbox als auch den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es zeigte sich das gleiche Bild.

Bitte dringend um Hilfe, mein Latein ist wirklich am Ende.

Vielen Dank im voraus:+1:
2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Exposed Host solltest du dringend löschen, dafür dann uPNP aktivieren. Damit sollte es dann klappen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Soweit mir bekannt ist, läuft die XBox ausschließlich mit IPv6. (Sonst bitte korrigieren).
Es ist möglich, dass in deiner XBox (oder im Spiel) Teredo aktiv ist. Dies sollte dann deaktiviert werden.

AVM hat für reine IPv4-Umgebungen einen Filter eingebaut, damit dieser aktiv ist.
Fritzbox - Internet - Filter - Listen (am Seitenende).
Diesen aber bitte nur deaktivieren, wenn wirklich nichts anderes geht.

Mein Sohn hat auch eine XBox und trotz aktivem Filter keine Probleme.