Wo finde ich die Zugangsdaten für die Telefonie
Anonym45680
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Hi, wo finde ich die Zugangsdaten für die Telefonie. Ich
habe eine eigene Fritz!Box 6490 neu eingerichtet, Internet funktioniert, die
Telefonie leider nicht da ich keine Zugangsdaten finde.



Kann jemand mir helfen? Vielen Dank



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, im Online Kundencenter unter Meine Produkte - Telefon ganz unten im Ausklappmenü und in diesem auch wieder ganz unten stehen die SIP-Zugangsdaten.

Wenn die Fritzbox gerade erst aktiviert wurde, KANN es bis zu 72 Stunden dauern, bis die Zugangsdaten im Online Kundencenter ersichtlich sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Nicht anwendbar
Moin Siralas,


normalerweise findest du die Zugangsdaten für die Telefonie nach der Aktivierung der FritzBox im Kundencenter, kann aber auch ein bisschen dauern bis sie im Kundencenter angezeigt werden. Und sie werden dir normalerweise auch per Post zugeschickt.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, im Online Kundencenter unter Meine Produkte - Telefon ganz unten im Ausklappmenü und in diesem auch wieder ganz unten stehen die SIP-Zugangsdaten.

Wenn die Fritzbox gerade erst aktiviert wurde, KANN es bis zu 72 Stunden dauern, bis die Zugangsdaten im Online Kundencenter ersichtlich sind.
Anonym45680
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OK und vielen Dank!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Ja, im Online Kundencenter unter Meine Produkte - Telefon ganz unten im Ausklappmenü und in diesem auch wieder ganz unten stehen die SIP-Zugangsdaten.

Wenn die Fritzbox gerade erst aktiviert wurde, KANN es bis zu 72 Stunden dauern, bis die Zugangsdaten im Online Kundencenter ersichtlich sind.

Postalisch bekommst du die Daten für die Telefonie auch noch zugeschickt.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym45680
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
An Alle vielen Dank, ich habe sie gefunden und alles funktioniert. Allerdings habe ich keine zusätzlichen Nummern bekommen, Grund: Die Fritz!Box ist mein Eigentum??!! Wenn ich eine zusätzliche Nummer haben will, kostet €, 4,99 monatlich.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Richtig, Siralas! Das nennt sich Telefon Komfort Option(TKO) und beinhaltet nicht nur 2 zusätzliche Nummern sondern auch eine UM Fritzbox 6490. Allerdings bist du bezüglich FW-Updates dann abhängig von UM(die freien bekommen sie von AVM) und die DVB-C Funktion läuft bei der UM 6490 auch nicht. 

Der einzige Vorteil der UM Fritzbox besteht darin, das sie dir von UM kostenlos getauscht wird, wenn defekt(AVM gibt auf Kaufboxen 5 Jahre Garantie, in der Zeit werden sie kostenfrei von AVM getauscht) und das du die Telefonie nicht selber einrichten musst. Das würde dann von UM erledigt.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!