Wlan Verbindungsabbrüche mit Sagecom Fast5460
Baphomet32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe auch Probleme mit dem Wlan des Fast5460 von Sagemcom. Mein Smartphone verliert alle paar Minuten die Verbindung, in anderen Wlan-Netzen hatte ich nie Probleme.

Bei dem Router handelt es sich um ein Leihgerät.

 

In folgendem Post war ein Firmewareupdate die Lösung:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fast5460-Sagemcom-WLAN-Abbr%C3%BCche...

 

Die aktuelle Firmeware auf meinem Gerät ist: Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Box ebenfalls auf die neuere Version updaten könnten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Baphomet

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baphomet32,

 

ich habe das Ticket weitergegeben, die Kollegen schauen sich das an. Wenn es geschlossen wird, bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baphomet32,

 

die neue Firmware steht mittlerweile allen Geräten zur Verfügung. Führe bei Deinem Sagemcom-Router einen Stromreset durch, danach sollte er sich das Update ziehen. Gib dann bitte eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 

Habe die Box einmal vom Strom getrennt und einmal über die Benutzeroberfläche neu gestartet.
Bei mir kommt leider kein Update an. Wass wurde das Update für alle freigegeben?

Meine Modemdaten sind folgende:

DOCSIS Modus: DOCSIS 3.0

Hardware Version 1.18

Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG

Systemlaufzeit 0 Tag(e) 00h:10m:29s

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baphomet32,

 

die Firmware wurde schon vor einiger Zeit freigegeben. Wenn es mit dem Stromreset nicht funktioniert, müssen wir wohl nachhelfen. Sende mir Deine Adresse und Kundennummer per PN, dann kann ich mir das ansehen. Melde Dich nach der PN wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Nachricht ist raus. Danke für die Bemühungen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baphomet32,

 

ich habe das Ticket weitergegeben, die Kollegen schauen sich das an. Wenn es geschlossen wird, bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke,

habe das Update jetzt bekommen

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Baphomet32,

 

sehr schön.

Damit schließe ich hier ab.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!