Wlan Verbindung bricht immer wieder ab
wilhi777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die verbindung ist immer wieder weg, erst hat es vor einen monat angefangen mit einen gerät, mittlerweile sind es qlle geräte in haushalt die betroffen sind. Entweder ist das internet extrem lansam ( bis zu eine minute um web.de zu laden ) oder es gibt gar keine verbindung. Dann mal für paar minuten wieder normal und schon kurz darauf wieder das selbe spiel. Und das obwohl ich angeblich verbunden bin die ganze zeit.

ich habe es hier gelesen

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Wlan-Verbindung-bricht-st%C3%A4ndig-ab/m-...

das trifft zu, ich habe andcheinend das selbe problem mit router...mussich jetzt echt ein eigenes gerät kaufen? nach 6 monaten schon? Reseten bringt nichts...

Es geht hier um neues Router von Vodafone für Internet und Kabel.

TG3442DE.

Kann mir bitte jemand helfen? Bin echt am verzweifeln, gerade von M- Net zur Vodafon gewechselt und nach wenigen Minsten das...

Speedcheck zeigt es ist alles in Ordnung und die Geschwindigkeit passt...

Edit: @wilhi777  Beitrag in das richtige Board verschoben.

21 Antworten 21

Ich habe jetzt fleissig gegoogelt, vielleicht haben Sie es übersehen welche Router ich von Euch bekommen habe, es schein bei diesen Model nicht möglich zu sein dass man den Funkkanal ändert...

Arris TG3442DE Kabel.

Mit Hilfe einer App kann ich weitere 4 Router von meinen Nachbarn auf den selben Kanal 1 sehen. Kann das der Grund sein?

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wilhi777,

in der Benutzeroberfläche im Punkt WLAN solltest Du bei "Kanal" von Auto auf manuell stellen und dann einen anderen WLAN-Kanal auswählen können. Es kann sein, dass Du vorher oben von Standard-Modus auf Experten-Modus wechseln musst.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!