Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 16:38
IcIch k an n mich mit meinen Login Daten für wifispot nicht anmelden, es will die Verbindung nicht herstellen obwohl ich alles richtig gemacht habe.Woran könnte es noch liegen?Ich hab es gestern erst geschafft frei zu schalten und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2018 16:58
Hallo SaschaBibi,
du hast ja von Unitymedia einen Router bekommen, der stellt dir eine Internet (und ggf. auch eine Telefon-)Leitung zur Verfügung. Bist du mit diesem Router (per WLAN) verbunden?
Wenn ja, dann kannst du am selben Router den WifiSpot NICHT nutzen.
Du musst also im Funkbereich eines ANDEREN WifiSpots sein.
Wenn du also mit Sicherheit im Bereich eines Routers bist und es dennoch zu dem Problem kommt, dann vergebe ein neues Passwort für den WifiSpot im online Kundencenter und richte die Verbindung anschließend neu ein.
Andreas
am 10.07.2018 16:48
Hallo SaschaBibi,
versucht du dich gerade mit dem WifiSpot zu verbinden, den der Router sendet, der bei dir steht?
Du musst im Bereich eines anderen Routers sein, damit du dich mit dem WifiSpot verbinden kannst.
Die Anleitung zum Einrichten findest du hier:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/wifispot-nutzen/
Andreas
am 10.07.2018 16:52
am 10.07.2018 16:58
Hallo SaschaBibi,
du hast ja von Unitymedia einen Router bekommen, der stellt dir eine Internet (und ggf. auch eine Telefon-)Leitung zur Verfügung. Bist du mit diesem Router (per WLAN) verbunden?
Wenn ja, dann kannst du am selben Router den WifiSpot NICHT nutzen.
Du musst also im Funkbereich eines ANDEREN WifiSpots sein.
Wenn du also mit Sicherheit im Bereich eines Routers bist und es dennoch zu dem Problem kommt, dann vergebe ein neues Passwort für den WifiSpot im online Kundencenter und richte die Verbindung anschließend neu ein.
Andreas
am 10.07.2018 17:01