Wieso zeitweise nur Google (Google.de, Facebook.com, YouTube.com) erreichbar?
Anonym96619
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

ich habe einen Kabelvertrag mit einer ConnectBox. Ich hatte bereits 2x den seltsamen Fall, dass ich nur noch Google (Google.de, Facebook.com, YouTube.com) erreichen konnte. Beim ersten Mal war ich per Ethernet-Kabel verbunden. Beim zweiten Mal per WLAN. Beim zweiten Mal konnte ich außerdem nicht mehr auf den Router zugreifen (beim ersten Mal habe ich das nicht überprüft). Per Smartphone war auch nur Zugriff auf die genannten Seiten möglich. Nach ein paar Minuten hatte sich das Problem wieder erledigt.

Woran kann es liegen, dass ich nur noch auf diese Seiten zugreifen kann?

Beste Grüße!
14 Antworten 14
Anonym15151
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum lief es davor die Monate reibungslos? Wird da was umgestellt oder gearbeitet?
Anonym95657
Digitalisierer
Digitalisierer
lass dir auf keinen fall die Vodafone station geben, da wirst du noch weitaus mehr Probleme bekommen. Habe seitdem nurnoch Probleme als neukunde, habe schon DS gebucht bzw den upload und freischalten lassen. Ne fritte kostet extra, scheint mir mittlerweile das es alles "extra" ist damit man mehr investiert.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Scoopi:
Hier muss ich Plumper leider widersprechen.

Das Heimnetzwerk vergibt interne IP Adressen bei IPV4 als auch bei IPV6.

Das Heimnetzwerk hat rein gar nichts mit dem AFTR zu tun.

Deine Anfrage zu einem AFTR wird erst gesendet, wenn du ein Ziel außerhalb deines lokalen Netzwerkes erreichen möchtest.

Wo soll ich was anderes gesagt haben?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es sind wahrscheinlich neue Kunden aufgeschaltet worden, daher ist der AFTR jetzt öfter ausgelastet.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Maeckes:
Warum lief es davor die Monate reibungslos? Wird da was umgestellt oder gearbeitet?

Es sind wahrscheinlich neue Kunden aufgeschaltet worden, daher ist der AFTR jetzt öfter ausgelastet.