Wie lange dauert die Behebung einer NE3 Störung
fsck
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen

Mein Kabelanschluß (BaWü) ist seit Sa. 13.02 komplett ausgefallen. Heute war der Techniker im Haus und meinte nach kurzer Messung es läge eine NE3 Störung vor.

Wie lange dauert denn so eine Störungsbehebung?

Wir sind zwei Personen im Home-Office und auch der Telefonanschluss wird auch dringend benötigt.

Kann man das Verfahren irgendwie beschleunigen?

Gruß

5 Antworten 5
Ida
Moderator:in

Hi fsck

Leider kann man da schlecht eine Zeitangabe machen 😞 Störungen und deren Behebung sind sehr individuell. Es kommt in bestimmten Fällen auch auf Genehmigungen und weitere Maßnahmen an.

Hast Du denn inzwischen ein Update erhalten?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fsck
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Ida

Danke der Nachfrage. Am 19.2 war ein Techniker am Schaltschrank am Straßenrand und hat den Totalausfall behoben. Dauer für die NE3 Störungsbehebung 3 Tage. Gesamtausfalldauer 6 Tage.

Nun habe ich "nur noch" sproadische Aussetzer im 10 min. Bereich.

Was ich durch mehrere Anrufe bei der Vodafone Hotline und der Hotline der Technikerfirma mal wieder gelernt habe:

• Es bewegt sich nichts von alleine. Man muss in kurzen Abständen nachfragen und sein Anliegen in Erinnerung bringen.
  • Der Telefoncomputer der Vodafone Hotline ist grausig. Mal fliegst du einfach so raus, machmal erzählt er dir dass genau die Hotline Nummer die du gerade angerufen hast (0221/46619100) nicht mehr existiert.
  • Die Antworten der Hotlines schwanken je nach Bearbeiter zwischen hilfsbereit und unhöflich / ignorant.
  • Die Antworten der Vodafone Hotline auf technische Fragen waren mangelhaft bis schlichtweg falsch.

Vodafone hätte nun gerne eine Bewertung des Technikerbesuchs. Der war ja in Ordnung.

Warum fragen sie eigentlich nicht nach einer Bewertung des gekauften Produkts?

Beste Grüße

MariaK

Hallo fsck,

wenn wir uns Deine Leitung nochmal anschauen sollen, dann schreib uns eine kurze PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum, vollständiger Adresse und Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast).

Viele Grüße,

Maria

fsck
Digitalisierer
Digitalisierer

@MariaK  schrieb:

wenn wir uns Deine Leitung nochmal anschauen sollen, ...

Danke für das Angebot, ich werde ggf. darauf zurückkommen.

In der Zwischenzeit haben sich die Ausfälle auf 2 - 3 / Woche reduziert. Wenn's nur nicht immer tagsüber wäre.

Man hat das Gefühl dass der Anschluss gleich wieder komplett ausfallen könnte.  Smiley (traurig)

Ida

Hey fsck

Wie gesagt, wir sind gern für Dich da und schauen uns das an 🧐

Schick uns dazu einfach eine PN 🙂

Beste Grüße
Ida