Werksresett
Robocop11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe mein Kennwort an der Fritzbox  6490  eingegeben. Wurde ignoriert. Wieder eingeben,Kennwort falsch.

Nicht tragisch push services natürlich nicht eingestellt. Also Werksresett nach Anweisung.Rückleitung auf

Eingabemaske. Bitte geben sie ihr kennwort ein. Welches ? Werksresett an der Fritzbox mit Avm C4

Telefon gemacht.. Bitte ihr Kennwort. Selbst das alte wird ignoriert,Wie komm ich in die Fritzbox

mfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Robocop11,

leider war im Ticket nicht hinterlegt, dass der Werksreset nicht geht. Daher sind die Kollegen den Weg gegangen. Ich habe ein neues Ticket aufgenommen und die Box geht jetzt an Dich raus.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Robocop11 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen wirst du bei der 6490 normalerweise NICHT nach einem Kennwort gefragt. Danach sollte dann eigentlich sofort die Erstkonfiguration starten.

Bei dir scheint das Zurücksetzen nicht richtig funktioniert zu haben.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

Versuche mal bitte folgendes ...

1. Die Fritzbox 5 Minuten vom Strom trennen (Cache leeren)

2. Den Browsercache leeren, Fenster schließen und neu öffnen

3. Die Fritzbox wieder starten und mit einem Browser ... https://fritz.box ... aufrufen

4. Jetzt sollte dir unter der Maske für das Kennwort ein Link angeboten werden mit der du die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst (der aber nur in den ersten Minuten nach dem Neustart der Fritzbox funktioniert)

5. Die Fritzbox sollte dann neu starten

6. Den Browsercache leeren, Fenster schließen und neu öffnen und ... https://fritz.box ... aufrufen

Dann sollte die Erstkonfiguration starten

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo 

Danke für die schnelle Antwort. Doch was ist die Lösung. Ich habe den Werksresett öfters aus geführt.Hat die Box

sich "aufgehangen" .Muss sie vielleicht neu priorisiert werden?  Ist die Box defekt? Austauschen?

Wie gehe ich vor. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Man Kann doch von Vodafon in die Box "schauen". um zu sehen ob alles ok ist.Ich bitte um Vorschläge.

mfG

Hallo,

habe den Vorschlag in punkt 1 -6 direkt an der fritzbox  mit einen Laptop durchgeführt.Die fritzbox ignoriert den

Befehl Werksresett. es kommt das zeichen drehender kreis und nach einer weile zurück auf kennwort.

Es geht an der fritzbox keine led aus als bestätigung das sie etwas empfangen hat. Fritzbox defekt? wie kann ich einen kostenlosen Austausch veranlassen.Die Moderatoren haben sicher eine Lösung.

mfG

Hallo,

Frage an die Moderatoren, an wen kann ich mich wenden das die Fritzbox  6490 wegen meines Fehlers

augetauscht wird ?

mfG

Hallo Robocop11,

bevor ich die Box tausche, möchte ich den Werksreset mal von hier aus anstossen. Möglich hat die Box sich nur aufgehangen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße
Moni

Hallo

PN ist raus

Moni_GK

Hallo Robocop11,

ich habe einen Werksreset durchgeführt. Sollte es nicht helfen, dann warte bitte auf die Tauschbox.

Liebe Grüße

Moni

Hallo, habe einen Werksresett wieder durchgeführt ,ohne erfolg.

Der Störungsdienst hat mir gerade das Störungsticket geschlossen mit der Empfehlung ein Werksresett

durchzuführen.Was soll dass, Ist der Mitarbeiter nicht Kompett genug wenn er zusagt eine neue Fritzbox

zu schicken ? An Moni die Bitte sich mal einzuklinken.Ich melde mich doch nicht um jemanden zu beschäftigen.!

Wenn der Werksresett nicht funktioniert dann Funtioniert er nicht.Also Box Tauschen. 

mfG