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Frage

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Antwort

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Lösung

Internet und Telefonie gestört, Ticketstatus unbekannt
kabel9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabelanschluss im Bereich 31515.

Telefonie und Internetausfälle seit 18.05.2022. Nach Hardwaretausch der FritzBox keine Verbesserung. 

Status im Kundencenter seit 19.05.2022: Unsere Netz-Experten kümmern sich aktuell um 1 Störungsmeldung von Dir.

Die FritzBox startet nachts jede Stunde neu. Keine Besserung.

Nach Kaltstart ist die Leitung für ca. 30 Minuten ok, dann bricht die Verbindung wieder ab.

Ich benötige Hilfe, wie ich den Anschluss wieder nutzen kann. 

Unregelmäßig erhalte ich Mails der FritzBox mit "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar" und die Lampe leuchtet rot. Nach Neustart geht es dann für ca. 20 - 30 Minuten wieder mit Telefonie und Internet mit ca. 300 MBit Download statt der gebuchten 1 GBit. Das würde mir sogar reichen. Aber es läuft nicht stabil! 

 

Ja, Neustart mehrfach erledigt. Die Fritzbox startet OHNE mich mehrfach neu.

Ja, Werksresett bereits erledigt.

Ja, FritzBox wurde bereits am 19.05.2022 getauscht. Keine Besserung. 

 
Hilft ein Screenshot wie in der Anlage?
Oder ein Diagnoseprotokoll der FritzBox? 

Was soll ich machen?  

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker war vor Ort, hat Leitungsstörungen festgestellt, einen Dämpfer an die Box geschraubt. Jetzt läuft es, unregelmäßige Aussetzer gibt es weiterhin. Suche eine Alternative.
Der ganze Zeitaufwand mit

- Hotlinewarteschlange,

- Forum

- Neustart schon versucht?

- neue Box hin- und herschicken und neu einrichten mit Werkseinstellungen

empfinde ich als  Schikane.

Dazu noch die Androhung "kostet aber 90 Euro, wenn der Techniker nichts findet!"

 

Es lag an der Leitung, nicht am Endkunden.

positiv: Der Mann vor Ort war kompetent und nett.

 

"Ticket" schließen, schönen Tag noch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
kabel9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weitere Meldungen aus dem Ereignisprotokoll der FritzBox. Das geht den ganzen Tag so.

Bildschirmfoto 2022-06-08 um 09.55.37.png

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kabel9,

 

Ich möchte es gerne genauer prüfen und in den aktuellen Auftrag schauen.

Sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:

 

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Jana

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Techniker war vor Ort, hat Leitungsstörungen festgestellt, einen Dämpfer an die Box geschraubt. Jetzt läuft es, unregelmäßige Aussetzer gibt es weiterhin. Suche eine Alternative.
Der ganze Zeitaufwand mit

- Hotlinewarteschlange,

- Forum

- Neustart schon versucht?

- neue Box hin- und herschicken und neu einrichten mit Werkseinstellungen

empfinde ich als  Schikane.

Dazu noch die Androhung "kostet aber 90 Euro, wenn der Techniker nichts findet!"

 

Es lag an der Leitung, nicht am Endkunden.

positiv: Der Mann vor Ort war kompetent und nett.

 

"Ticket" schließen, schönen Tag noch.