Wer pegelt mich wieder ein?
HMG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
  •  Red Internet Business 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • Sagemcom Fast5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
  • Mehrmals täglich komplett Ausfall
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • 12.11.2018 nach TV Analogabschaltung,vorher gab es nie Probleme.
  • kann mir da jemand weiterhelfen oder es veranlassen das ein Techniker zu mir kommt?
  • denn ich glaube,ich muss neu eingepegelt werden da meine Messwerte ausserhalb der Toleranz sind.
  • siehe Screenshot
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HMG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort und ja eine vorzeitige Kündigung wäre am besten.

Rufnummern brauchen wir nicht mitnehmen da wir Phone nie benutzt haben.

Und Danke an alle hier in der Community die so schnell und unbürokratisch geholfen haben.

Viele Grüße,

HMG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Joah,
da ist ein Kanal ziemlich daneben.
Hast du die Störung schon einmal gegenüber der Hotline gemeldet?
HMG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,Ja meinten alles noch im grünen Bereich, musste aber heute schon wieder 3 mal den Router neu starten. Ergo wird wohl nicht Grün sein. Wie gesagt,nie vorher Probleme gehabt erst seit abschaltung vom Analog TV. Es gibt auch eine Störung im Digital TV auf Band 522mhz und 570mhz Kein Signal

Lars
Moderator:in

Hallo HMG,

ich schaue mir die aktuellen Werte mal im System an.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Bitte teile mir auch gleich eine Rufnummer in der PN mit, unter der Du für eine Terminabsprache für den Techniker erreichbar wärst.

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HMG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus! Heute sehr viele abbstürze!

pRo-Marco

Hi HMG,

der Anschluss ist so richtig Bilderbuch-mäßig .... schlecht. Da muss in jedem Fall ein Techniker raus. Ist die hinterlegte Rufnummer aktuell? Der Einsatz wäre kostenlos.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HMG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,ja die hinterlegete Rufnummer ist aktuell.

Am Donnerstag dem 13.12.2018 war ein Techniker da, er hatte 1 Stunde lang den Fehler gesucht und auch gefunden,konnte ihn aber nicht beheben.Da sich herausstellte, wir im Dachgeschoss sind noch am alten Kabelbaum angeschlossen,und nur durch eine Überbrückung verkabelt an den neuen HÜP (Laut Techniker extrem miese Leitung oder sogar ein verrottetes Kabel irgendwo in der Wand).Die Verkabelung wurde ca.2009 von Kabel Deutschland im Haus getätigt aber nie bis in die Dachgeschosse sondern nur bis 4 Etage.Das vorgesehende Neue Kabel für unsere Wohnung hängt nur im HÜP mit beschriftung rum sowie aus der Wand im Treppenhaus in der 4 Etage.Laut Techniker müssten 3 kleine Wanddurchbrüche getätigt werden sowie ca. 25m Kabel verlegt werden.Dann wäre alles wieder Top.Jetzt meine Frage wer kommt für die Kosten auf? Da der Verkabelungsfehler nicht von uns kam,sondern von Kabel Deutschland bzw.vergessen oder gefuscht wurde ! Und wie ist jetzt das weitere vorgehen.

Viele Grüße

HMG

Claudia

Hallo HMG,

sofern die Kosten nicht das übliche Maß übersteigen, werden sie von uns übernommen. Wie hoch sie liegen, muss der Techniker vor Ort feststellen. Im Abschluss des Auftrages hat der Techniker noch vermerkt, dass er zu den Wohnungen 000/001 bis 004/001 keinen Zugang hatte und Du Dich um diesen kümmern sollst. Wenn Du das gemacht hast, können wir einen neuen Auftrag erstellen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HMG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

war eine Zeitlang nicht vor Ort.

Erstmal wüsste ich nicht, warum ich noch zu einer anderen Wohnung Zutritt verschaffen sollte, da unser altes Kabel schnurgerade in unsere Wohnung geht .

Als die Kabelanlage aufgebaut wurde,sind neue Stränge nur bis zur 4 Etage verzweigt worden und wir erhielten nur neue Empfangsdosen da man uns sagte,die alten Kabel in der Hauswand machen es noch ein paar Jahre.Aber dieses ist jetzt nicht mehr der Fall.

Wie der Techniker herausfand,hängen die neuen Kabel die für unsere Wohnung bestimmt sind in der 4 Etage im Treppenhaus sauber aufgerollt an der Wand,mit dem Vermerk

(Ersatz für Dachgeschoss)

Der Hausverwaltung hatte ich geschrieben das sie die Neuverkabelung durchführen muss.Aber heute am 05.02.kam auch nur ein Vodafone Techniker im Auftrag der Verwaltung und konnte natürlich nichts machen.

Nach seinen aussagen, muss die Hausverwaltung den Auftrag zur verkabelung der Wohnung an einen Elektriker bzw. einer Firma die für die Kabelverlegung zuständig ist weiter geben

Dennoch habe ich ein Phänomän festgestellt sind die Kanäle 1 - 14 mit 256Qam belegt stürzt das Internet im 15 Minuten Rhythmus ab Siehe Anhang 1. Sind aber die Kanäle  1 - 6 mit 256Qam und der Rest mit 64Qam belegt dann läuft es gut.Siehe Anhang 2. Des weiteren stehen in beiden Ausführungen nur 2 Upstreams zurverfügung

Also muss es doch auch teilweise einen Fehler in der Einspeisung geben.

MfG.HMG

HMG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

War gerade wieder Abgestürzt Hier Anhang 2 bei dem es funktioniert.

Sollte die Verwaltung die Verkabelung nicht veranlassen wäre es nett wenn mich Vodafone aus dem Vertrag frühzeitig entlassen würde. Denn so bezahle ich ja für nichts!

MfG.HMG