Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2019 15:44
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2019 23:44
am 15.05.2019 23:48
Hallo einfachWhisky,
sorry, aber da liegt du falsch. In deiner Wohnung ist doch eine Multimediadose von Unitymedia vorhanden. Dort wird dann ein Kabelreceiver angeschlossen oder direkt das Koax-Kabel in den Fernseher gesteckt. So kannst du den Kabelanschluss nutzen.
Da der Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt wird, kannst du dir auch den Receiver holen, den Torsten bereits verlinkt hat.
Entweder dir hat da einer etwas nicht richtig erklärt, oder du möchtest halt einfach nur SAT nutzen.
Andreas
am 16.05.2019 00:30
Hallo Andreas, ich merke du verstehst mich, ich hasst Kabelfernsehen,
weil ich gezwungen bin für etwas zu zahlen das ich eigentlich nicht haben möcht
aber mit gefangen mit gehangen so ist das bei Eigentümergemeinschaften. Ich
habe einen 75 Zoll LG TV und der hat weder einen C noch einen S Receiver on
board aber dafür 8 HDMI Anschlüsse und die kleine Kiste die uns von Unitymedia
zur Verfügung gestellt wurde, hat ja auch einen Slot für HD aber eben nur einen
Kabeleingang und 2 Scart Ausgänge ich finde es ziemlich mies was Unitymedia
dazu sagt das es seit nun mehr 8 Jahren keine andere Box geben soll, wie gesagt
laut Auskunft von Unitymedia. Zahlen darf man, aber Hilfe kommt von da nicht.
Eure Infos hier sind auf jeden Fall tausendmal besser. Wenn es nach mir
gegangen wäre hätten wir jetzt ein 150 cm Schüssel auf dem Dach. MfG.
am 16.05.2019 00:54
am 16.05.2019 01:02
Könnte ich drüber nachdenken, sag mal ein gutes Modell an,
auf der anderen Seite kassiert Unitymedia jeden Monat gerne mein Geld ein, doch
wenn ein Kunde ein Problem hat lässt man ihn im Regen stehen. Und ich dachte
immer Sky ist mies. MfG und gute Nacht
am 16.05.2019 12:14
am 16.05.2019 12:20
am 16.05.2019 12:29
am 16.05.2019 14:21
Hallo einfachWhisky,
hier gerne nochmal der Link zum Receiver:
www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/hardware/tschuess-analog-hallo-digital/
Diesen kannst du von Unitymedia bekommen. Dieser kostet dich im Monat nix, lediglich fallen die bereits erwähnten Einmalkosten an.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 75" Flat-TV von LG KEINEN Digitalen Tuner eingebaut haben soll. Ohne das Modell zu kennen, behaupte ich zu 99%, dass da ein DVB-C Tuner eingebaut ist. Vielleicht sogar ein DVB-C/S2/T2 Tuner. Auch erkennbar, dass ein zwei Anschlüssen (einer zum stecken und einer zum schrauben).
Bei Unitymedia gab es in der Vergangenheit immer Aktionen zum Kabelanschluss. Da gab's mal den Receiver kosten, wenn der Kabelanschlussvertrag abgeschlossen wurde. Bei einer anderen Aktion wurden die monatlichen Kosten um einen Euro gesenkt, wenn man digital geschaut hat.
Ich selbst zahle den Kabelanschluss auch über die Mietnebenkosten. Als das damals eingeführt wurde, gab es auch einen digitalen Receiver kostenlos (auf Anfrage). Damals gab's noch keine HD-Sender und daher ist es nur ein Receiver mit SCART-Anschluss.
Den oben verlinkten Receiver habe ich aber auch von Unitymedia überlassen bekommen. Ich habe einfach beim Kundenservice angefragt und der Receiver war wenige Tage später da.
Wende dich doch einfach per Chat (www.unitymedia.de/kontakt Reiter Chat& E-Mail) oder UnitymediaHilfe bei Facebook (www.facebook.com/UnitymediaHilfe) oder Twitter (www.twitter.com/UnitymediHilfe).
Wenn sich im Chat erst UBO melden, dann einfach schreiben, dass du mit einem echten Menschen chatten möchtest.
Andreas
am 16.05.2019 22:16