Webseiten von Unitymedia lassen sich nur langsam aufrufen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
habt ihr auch das Problem dass sich die Web Seiten von UM so langsam aufbauen? Ich habe das nur bei den Seiten von UM zu jeder Tageszeit. Bei allen anderen Seiten die ich aufrufe geht es wesentlich schneller. Kann es sein das UM selber eine langsame Verbindung hat?
20 Antworten 20
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Danke euch für eure Antworten. Dann ist es sicher ein Problem von UM und ich kann daran nichts machen. Ich nutze durch den Hinweis von NileXP DNS von Google aber leider ist es damit auch nicht schneller. Das ist aber schon immer so, war mir nur nicht so bewusst weil ich die UM Webseite nur selten aufrief. Erst seit ich hier die Community nutze und das ja fast Täglich geht mir das schon mal auf die Nerven.
Nicht anwendbar
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht und mich gewundert.


Ich habe erst Unity bestellt und die ewigen Ladezeiten, als ich mein 2 Play 150 in den Warenkorb gelegt habe, sind mir auch aufgefallen.




Liebes Unity Team, macht doch mal was an eurer Internet Präsenz in Sachen Speed.

Nicht anwendbar
WAs soll das? Sexwerbung?
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, ich habe nun mehrere DNS Server durch probiert. Das Problem mit der langsamen Verbindung zu UM Webseiten bleibt bestehen. Es wird immer schlimmer. Auch werden mir die Screenshot hier in der Community nicht angezeigt, sehe nur weiße Vierecke. Die Büroklammer um etwas hoch zu laden ist auch nicht immer vorhanden. Und das Problem habe ich mit allen Geräten, 4 der Anzahl. Wie schon erwähnt, es sind nur die Webseiten von UM alle anderen sind schnell.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich komme gerade über VDSL der Telekom rein und habe das gleiche Problem mit der Geschwindigkeit.
Das ist ein reines Problem von UM selbst.
Vielleicht werden die Seiten über einen Billighoster mit Bandbreitenbeschränkung bereitgestellt.
Am DNS-Server liegt es nicht, sonst wäre das Problem nach dem ersten Aufruf erledigt.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ja Plumper das sehe ich auch so. Nur es ist sehr nervig wenn die Seiten nach jedem Klick so vor sich hin orgeln. Da sollte UM wirklich was machen, denn die sparen auch gutes Geld durch diese Community hier. Es wird manch einem Kunden durch die Community geholfen der dann nicht in der Hotline oder im Chat ist. Und das sollte die Community schon wert sein, das der Seiten Aufbau vernünftig funktioniert.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nicht nur die Community, das ist bei fast allen UM-Seiten leider ein Problem - auch die Homepage/der Onlineshop...
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ja Torsten das ist so, ich kenne bis jetzt keine Webseiten die so langsam sind wie die von UM.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die seiten von UM liegen hier:


https://www.ziggo.nl/

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
@Scoopimusic: Das ist die niederländische Schwester von UM.