Was ist los bei Unitymedia? Ignoranz und Kompetenzlosigkeit, pur!
Anonym70185
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anfragen werden nicht beantwortet, das ist doch einfach nur noch unterirdisch miserabel.

Ich habe immer wieder Störungen, d.h. kein Telefon und kein Internet.
Meist läßt sich das beheben, wenn man den Stromstecker zieht. Dazu muß ich aber jedes Mal meinen Sohn kommen lassen.
Ist das denn ein Dauerzustand?
Telefonisch ist man bei Unitymedia gut verhüllt, ewig lange unsinnige Ansagen, ohne, dass man hier jemanden ans Telefon bekommt.
Was soll das werden?
Man wird hier vollkommen ignoriert. Und wie man im Internet lesen kann, gehört das bei Unitymedia wohl zum guten Ton.

Ich muß doch davon ausgehen können, daß mein Telefonanschluß funktioniert.
Was ist, wenn mir etwas passiert - wer bei Unitymedia möchte dann den Kopf in die Galgenschlaufe stecken?
Das wird dann unangenehmen Fragen geben!
Die Kontaktaufnahmen über das Kontaktformular wurden jetzt alle über Bildschirmfoto und gespeicherte Email-Eingangsbestätigungen gespeichert.

Das ist einfach nur erbärmlich.
Was glaubt man, bei Unitymedia, wer man ist? Wer wir sind?
So lange wir brav unsere Gebühren zahlen, ist wohl alles in Butter?

49 Antworten 49
Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi
elkortino:

Anfragen werden nicht beantwortet, das ist doch einfach nur noch unterirdisch miserabel.Ich habe immer wieder Störungen, d.h. kein Telefon und kein Internet.Meist läßt sich das beheben, wenn man den Stromstecker zieht. Dazu muß ich aber jedes Mal meinen Sohn kommen lassen. Ist das denn ein Dauerzustand?Telefonisch ist man bei Unitymedia gut verhüllt, ewig lange unsinnige Ansagen, ohne, dass man hier jemanden ans Telefon bekommt.Was soll das werden?Man wird hier vollkommen ignoriert. Und wie man im Internet lesen kann, gehört das bei Unitymedia wohl zum guten Ton.Ich muß doch davon ausgehen können, daß mein Telefonanschluß funktioniert.Was ist, wenn mir etwas passiert - wer bei Unitymedia möchte dann den Kopf in die Galgenschlaufe stecken?Das wird dann unangenehmen Fragen geben! Die Kontaktaufnahmen über das Kontaktformular wurden jetzt alle über Bildschirmfoto und gespeicherte Email-Eingangsbestätigungen gespeichert.Das ist einfach nur erbärmlich.Was glaubt man, bei Unitymedia, wer man ist? Wer wir sind?So lange wir brav unsere Gebühren zahlen, ist wohl alles in Butter?



Hallo

zum Thema kann man allgemein noch hinzufügen:

Serviceleistungen werden nur in Prospekten oder Angeboten etc. fett erwähnt. Ist der Vertrag

geschlossen gilt für alle Anbieter "Service" hat sich erledigt. Das ist eines der Ergebnisse

unserer Wegwerfgesellschaft. "Wird halt der Anbieter gewechselt oder ein neues Teil etc. gekauft usw..

gruss

josef 

RalphM
Datenguru
Datenguru
Ist das klassische Henne-Ei-Problem.
Kunde will "billitsch", Kunde bekommt "billitsch".

Wovon soll dann bitteschön noch der persönliche Kundenberater und der 24/7-Techniksupport bezahlt werden?

Der Markt ist mehr oder weniger gesättigt. Die Kunden wechseln nur ab und zu den Anbieter.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Marburger:
[..]
Achtung! Ein Offizier ist zugegen!


Ich habe jetzt irgendwie das Bild von Graham Chapman in Offiziersuniform im Kopf, der den folgenden Befehl ausgibt:
"Stopp, stopp, stopp! Ich beende jetzt diesen Thread, weil er zu lächerlich wird!"

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Den "einen" Kunden der nur billig billig will gibt es überhaupt nicht. Wer setzt den so einen Quatsch in die Welt ? So zahlen Koax-TV-Kabelkunden einen voellig überhöhten Preis, der zur Querfinanzierung des Internetausbaus genutzt wird. Beim Mobilfunktarif wird gefeilscht - bei TV-Kabel werden überhöhte Preise akzeptiert. Die schwerfälligen Wohnungsbaugesellschaften und Eigentuemergemeinschaften tun sich schwer, fuer die Mehrgeraeteanschluesse angemessene Konditionen zu verhandeln. Sie winken einfach durch fuer die naechste Nebenkostenabrechnung. Wettbewerbspreis=Fehlanzeige
Auch der Kunde mit TV-Einzelvertrag verhandelt selten.

Viele Kunden sind bereit einen Aufschlag fuer einen "Premium Service" zu bezahlen. In den USA ist es ueblich, viele Produkte und Dienstleistungen als Silber, Gold und Platin-Variante zu vermarkten.

Nur wo Platin drauf steht, sollte es auch drin sein. Viele Business Kunden berichten, dass trotz enormer Tarifaufschlaege der Service häufig auch ein Aergernis darstellt.

Unitymedia bzw. die Nachfolgegesellschaft haben m.E. viele Hausaufgaben zu machen.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Das einzige auf das ein Unternehmen reagiert, ist, wenn es an deren Geld geht.
Offenbar scheinen noch nicht so viele Kunden Probleme mit Unitymedia zu haben, oder die Probleme hinzunehmen, dass nicht über einen Anbieterwechsel nachgedacht wird.

Und die, die von Unitymedia weggehen, scheinen dem Unternehmen nicht weh zu tun. Es kommen wohl genug neue Kunden hinzu.

Und wenn jemand in einer Wohnung zur Miete wohnt, in der ein Kabelanschluß enthalten ist, sollte wirklich jedesmal, wenn die Dienste nicht zur Verfügung stehen, den Verantwortlichen lästig fallen. Aber so richtig.

Ansonsten wird sich nichts ändern.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo elkortino,


um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Hast du denn die Störung mittlerweile gemeldet? Wie Rosemarie1 dir ja bereits gesagt hat, gibt es dafür mehrere Möglichkeiten (Chat, Hotline, Facebook, Twitter). Und ja vor einer Störungsanalyse ist es wichtig das Gerät 5min vom Strom zu nehmen, das soll aber natürlich kein Dauerzustand sein. In der Tat wäre es bestimmt hilfreich, ein Verlängerungskabel oder eine Mehrfachsteckdose so zu legen, dass du einen Stromreset einfach selbst erledigen kannst.


Liebe Grüße Jakob



NiclasUM
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
MichaelUM:
Die Unitymedia Community hat mit Marketing nichts zu tun. Wenn man einmal davon absieht, dass wir in unserem Blog hier und dort Produktinformationen teilen (wohlgemerkt werden diese Artikel von Mitarbeitern, die auch als solche gekennzeichnet sind, erstellt), geht es hier ausschließlich um Hilfe und Service. Gleichzeitig ist diese Plattform logischerweise auf unserer Homepage integriert. Daraus aber nun einen Bezug zwischen Guides und Produktverkauf herzustellen, ... finde ich schon kreativ. 


 


Ich habe mich bei der Landesmedienanstalt informiert.

Jeder durchschnittliche Nutzer geht bei von Unternehmen betriebenen Blogs und Foren mit eigenen Produkten und Dienstleistungen von einer Werbeabsicht aus. Deshalb sind die von Unitymedia ernannten Guides auch Botschafter des Unternehmers. Es geht überhaupt nicht um das konkrete Innenverhaeltnis sondern um den Eindruck der durchschnittlichen Nutzer (angesprochene Verkehrskreise - Wettbewerbsrecht)

In einem neutralen Blog oder Social Media muss jeder Produktlink mit Werbung oder Anzeige gekennzeichnet werden. Hier in einer unternehmenseigenen Community steht der werbliche Charakter aber im Vordergrund. In diesem Fall kann eine Werbekennzeichnung entfallen.

In Beiträgen zu Hilfe und Service wird häufig auf ein besseres Produkt des Unternehmens verwiesen. Das ist natuerlich Werbung.

Sollte die Aussage aber richtig sein, dass diese Community mit Marketing überhaupt nichts zu tun hat, müssten sämtliche Links zu Produkten und Dienstleistungen mit einer Werbekennzeichnung versehen werden. Sich aus beiden Welten die jeweils vorteilhafteste Regelung raussuchen geht nicht.

Mein Beitrag soll auch dem Schutz der Guides dienen. Überall besteht Unsicherheit über Werbekennzeichnung und Rechte und Pflichten von "Botschaftern" von Unternehmen. Es macht kein Sinn, dieses Thema zu ignorieren (siehe Abmahnungen)

Hier der Leitfaden der Medienanstalten zur Werbekennzeichnung in Blogs und Social Media . (siehe PDF-Datei zum Download)

https://www.die-medienanstalten.de/themen/werbeaufsicht/

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hat das alles noch irgendwas mit der Frage zu tun.
Oder umgekehrt: Bleibt das Wetter in den nächsten Wochen so oder ist wieder mit Schneefall zu rechnen.
NiclasUM
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Plumper:
Hat das alles noch irgendwas mit der Frage zu tun.
Oder umgekehrt: Bleibt das Wetter in den nächsten Wochen so oder ist wieder mit Schneefall zu rechnen.

Du hast natuerlich Recht - wollte nur auf @MichaelUM antworten. Also zurück zur Frage.

Wie @JakobUM schon richtig angemerkt hat, wurde die Stoerung bisher überhaupt gemeldet ?
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Niclas:

In Beiträgen zu Hilfe und Service wird häufig auf ein besseres Produkt des Unternehmens verwiesen. Das ist natuerlich Werbung.

Sollte die Aussage aber richtig sein, dass diese Community mit Marketing überhaupt nichts zu tun hat, müssten sämtliche Links zu Produkten und Dienstleistungen mit einer Werbekennzeichnung versehen werden. Sich aus beiden Welten die jeweils vorteilhafteste Regelung raussuchen geht nicht.

Mein Beitrag soll auch dem Schutz der Guides dienen. Überall besteht Unsicherheit über Werbekennzeichnung und Rechte und Pflichten von "Botschaftern" von Unternehmen. Es macht kein Sinn, dieses Thema zu ignorieren (siehe Abmahnungen)

Hier der Leitfaden der Medienanstalten zur Werbekennzeichnung in Blogs und Social Media . (siehe PDF-Datei zum Download)

https://www.die-medienanstalten.de/themen/werbeaufsicht/


Es macht keinen Unterschied, ob du auf ein Produkt verweist oder ob ein Guide dies macht. In beiden Fällen seid ihr hier als Privatpersonen mit eurer persönlichen Überzeugung, Meinung, Haltung unterwegs. Zwischen Unitymedia und den Guides besteht weder ein geschäftliches Verhältnis, noch liegen eine vertragliche Grundlage oder Vorgaben wie sie sich zu äußern haben vor. Anders als bei einem Influencergeschäft, welches die werbliche Ausgestaltung eines Auftrags vorsieht.

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