Was ist los bei Unitymedia? Ignoranz und Kompetenzlosigkeit, pur!
Anonym70185
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anfragen werden nicht beantwortet, das ist doch einfach nur noch unterirdisch miserabel.

Ich habe immer wieder Störungen, d.h. kein Telefon und kein Internet.
Meist läßt sich das beheben, wenn man den Stromstecker zieht. Dazu muß ich aber jedes Mal meinen Sohn kommen lassen.
Ist das denn ein Dauerzustand?
Telefonisch ist man bei Unitymedia gut verhüllt, ewig lange unsinnige Ansagen, ohne, dass man hier jemanden ans Telefon bekommt.
Was soll das werden?
Man wird hier vollkommen ignoriert. Und wie man im Internet lesen kann, gehört das bei Unitymedia wohl zum guten Ton.

Ich muß doch davon ausgehen können, daß mein Telefonanschluß funktioniert.
Was ist, wenn mir etwas passiert - wer bei Unitymedia möchte dann den Kopf in die Galgenschlaufe stecken?
Das wird dann unangenehmen Fragen geben!
Die Kontaktaufnahmen über das Kontaktformular wurden jetzt alle über Bildschirmfoto und gespeicherte Email-Eingangsbestätigungen gespeichert.

Das ist einfach nur erbärmlich.
Was glaubt man, bei Unitymedia, wer man ist? Wer wir sind?
So lange wir brav unsere Gebühren zahlen, ist wohl alles in Butter?

49 Antworten 49
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mal von den Möbeln abgesehen ist eine sichtbare Mehrfachsteckdose im Wohnbereich für die Wenigsten hübsch anzusehen.

Wenn ich mir die Fehlermeldungen zur Connectbox anschaue, ist in den meisten Fällen "Stromaus" oder gar "Werksreset" als richtige Antwort markiert.
Kann es sein, dass das Teil einfach Schrott ist oder zum Schrott gemacht wurde.

Ich habe in über 20 Jahren seltener "Stromaus" gemacht, wie ich das hier bei manchen im Monat lese. Einen Werksreset mache ich nur sporadisch zum Test wenn mir langweilig ist.

Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Man könnte natürlich auch einfach den Stecker direkt an der Connect Box ziehen oder steht die auch hinter einem Schrank?
Und wer so viel Energie in seine Internetposts steckt, schafft es auch jemanden an der telefonischen Hotline zu erreichen und eine Störung zu melden.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Hier treffen wohl mehrere Probleme aufeinander:

- Die Box "wo das Internet rauskommt" sieht hässlich aus. Ich habe mein gesamtes Zimmer, wo die Box steht, in Eiche rustikal, warum gibt es die Box nicht in Eiche rustikal?

- Ich will einfach nur Internet und Telefon haben, und das 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Mein Telefon und/oder Internet geht nicht. Das ist ein Skandal, ich werde mich beim Vorstand beschweren, sobald ich jemanden gefunden hat, der das für mich ohne Entgelt erledigt.

- Was? Ich habe eine Mitwirkungspflicht? Das hat mir der nette Mann am Telefon aber nicht gesagt! Das kann also garnicht sein.

(Warnung: dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie, Übertreibung und Nüssen enthalten. Bei vorhandenen Allergien dagegen, bitte Abstand halten!)

Aber nun wieder im Ernst:
Klar ist es ärgerlich, wenn Telefon- und Internetzugang mal nicht zur Verfügung stehen, aber kein Anbieter kann 100% Verfügbarkeit leisten. Dies wäre schlichtweg nicht zu bezahlen.

Und was spricht dagegen, die Box an eine Steckdosenleiste zu hängen, die einen Schalter hat? (wie hier schon vorgeschlagen). Gegebenenfalls könnte man auch eine Steckdosenleiste ohne Schalter passenden mit einem Schalter am Kabel an einer gut erreichbaren Stelle nachrüsten. Und wenn das alles so hässlich ist, kann man die Steckdose auch in einem entsprechenden Leitungskanal verstecken.
Klar kostet das extra Geld, ist ja auch ein Extrawunsch.

Und für die Problemlösung hilft es nur, Unitymedia die Störung zu melden. Und, ja, die sind manchmal schwer zu erreichen, da gibt es aber keine andere Lösung. Hier hilft nur Zähigkeit und Ausdauer, gegebenenfalls Anrufversuche zu verschiedenen Tageszeiten.

Es wird hier niemand eine Lösung herbeiführen können, da hier nur Kunden "unterwegs" sind.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich persönlich mag es auch nicht, wenn Kabel irgendwo frei sichtbar sind. Aber bei der Flut der elektrischen und elektronischen Geräte kann man das ja fast nicht zu 100% vermeiden. Trotzdem versuche ich, alle Kabel so gut wie möglich zu verbergen. Es bleibt aber nicht aus (zumindest in meinem Falll), dass ich Mehrfachsteckdosen, natürlich mit CE-Kennzeichnung und nicht für 1,99 € verwenden muss. Aber auch diese "verstecke" ich so gut wie möglich, platziere sie aber auch so, dass ich sie trotzdem bedienen kann. Und sie verfügen über einen separaten Schalter, so dass ich den Router oder andere Geräte bei Bedarf auch gut ausschalten bzw. neu starten kann. Ist eigentlich auch für einen Nichtelektriker wie mich nicht schwierig und etwas älter bin ich leider auch schon. Meinen Sohn könnte ich auch nicht jedes Mal um Hilfe bitten. Bei 650 km Entfernung wäre das wahrscheinlich nicht zumutbar. Und meine Frau ist auch nicht immer in der Nähe, wenn ich Ihre Hilfe benötigen würde.:cry:
Im Ernst: Dass fast alle Router nicht zu 100% und 24/7 störungsfrei laufen, sollte eigentlich bekannt sein und wenn es gelegentlich geschieht und sich durch einen Neustart beheben lässt, auch kein Problem darstellen. Sollte der Ausfall regelmäßig wiederkehren, muss man sich halt einmal an den Kundenservice wenden. Chat, Twitter oder Facebook sind hierfür geeignet. Und ja, auch im "fortgeschrittenen Alter" kann man lernen, diese Medien zu nutzen. Es geht ja auch hier. Abgesehen davon, dass der Grund vielleicht ärgerlich sein könnte, kann es sogar Spaß machen, sich als älterer Mensch mit den sozialen Medien zu beschäftigen. Versuchen Sie es doch einfach einmal.
Außerdem kann man vorsorgen, wenn man tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen IMMER auf ein funktionierendes Telefon angewiesen ist. Es gibt Hausnotrufe, die i.d.R. auch über das Mobilfunknetz funktionieren. Ich gehe davon aus, dass Sie über ein Handy oder ein Smartphone verfügen, da Sie Ihrer Beschreibung nach ja sonst wahrscheinlich nicht mehr das Haus verlassen könnten.
Mein Tipp: Locker bleiben, Probleme unaufgeregt angehen und alles wird gut!
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
@ elkortino,

man darf sich das Leben aber auch nicht selber schwer machen. Dafür muß man halt 

ein bisschen nachdenken. Das kann auch trotz irgendwelcher Gebrechen oder Behinde-

rungen. Dafür braucht man nur seinen Kopf und den Verstand. Man hat ihn ja, also sollte

man ihn auch benutzen!:wink:

Anonym70185
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nicht besonders hilfreiche Antworten.
Wie man so schön sagt "Lesen und Verstehen hilft"

Hier liegen wiederholende Probleme vor, und nicht ein Ausfall der "mal" passiert.
Man erkennt ganz klar die begrenzte Verständnisfähigkeit mancher hier.
Der Sarkasmus-Post war doch auch so überflüssig, wie des Papstes "Gehänge".
WO war denn geschrieben, dass ein Dienst 24/7 funktionieren muss?

Wir haben hier ein ähnliches Problem.
Mal funktioniert es wochenlang - und dann kann man wirklich mind. einmal die Woche dieses bekloppte Modem neu starten... Es kann mir doch keiner erzählen, dass dies so zumutbar ist?!

Und dann der super tolle Kundenservice von Unitymedia. Wo sind wir hier eigentlich?

Ich kann diese/n 'elkortino' gut verstehen und finde es äußerst abscheulich, was hier für ein selbstherrlicher Umgang herrscht. Statt wirklich zu helfen, gibt es nur dumme Phrasen.
Wozu gibt es diese Plattform eigentlich? Damit sich hier welche einen von der Latte biegen können?

Ihr könnt euch gerne irgendwelche Verlängerungen, Steckdosen und Schalter sonst wo hin legen.
Prüft ihr dann in regelmäßigen Abständen, ob Internet und Telefon funktioniert? Wenn Ihr solch eine Langeweile habt, gibt es dazu keine weiteren Fragen. Nur zu viele Antworten.

Aber es ist schön zu lesen, wenn bei euch alles funktioniert und ihr nie in diese Lage kommt.
Gratuliere. Ihr könnt hier so richtig stolz auf euch sein.
An Erbärmlichkeit nur noch durch Unitymedia selbst zu überbieten. Die schweigen nur.

Ruft doch dort selbst mal an und versucht jemanden ans Telefon zu bekommen.
Viel Spaß dabei.

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
elkortino kann diese/n elkortino gut verstehen. Ich verstehe.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Was soll das jetzt werden?

Erst Unitymedia und deren Mitarbeiter beleidigen, und dann, weil es gerade so schön läuft, dann auch noch die Teilnehmer in diesem Thread?

Es KANN nur der Unitymedia-Kundenservice helfen.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Ach elkortino,

vielleicht muß elkortino einmal über den Kopf gestreichelt werden, dann beruhigt sich 

elkortino wieder und alles haut wieder hin. :pensive: 

Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo

auch ich hatte schon mal das Gefühl das hier einige User etwas "abgehoben" sind.

Aber zur Sache selber: Ist es nicht möglich einen schalbaren Stecker "die mit der

Fernbedienung" zwischen zu setzen. Die Dinger kosten ja wirklich nicht die Welt. Diese Sets

bestehen ja aus mehreren Steckern die man vielleicht auch noch für andere Geräte nutzen

kann. 

gruss

josef