Was hat man sich unter einem Störer vorzustellen
Mortuus
Mastermind
Mastermind

ich beziehe mich mal auf den Link

und die Antwort dann von Kurt.

Das ist eine HF Quelle z.B. von einem, defekten Gerät das dann in deinem Rückweg einstrahlt und dein Signal verschlechtert. Dadurch wird die Modulation von QAM64 runtergefahren, damit überhaupt nach was an der Kopfstelle ankommt. Das betrifft aber nicht nur dich sondern alle die mit an deinem Segment hängen.

Da diese Störer oftmals nur Temporär aktiv sind, sind diese auch teilweise schwer zu finden und zu beseitigen.

Gruß Kurt

Was ist das für ein "defektes Gerät" ?

Eine Kaffemaschine? Oder ein defektes TV-Gerät?

Beispielsweise in einem Hochhaus mit 50 Wohneinheiten, bei dem zwar das Kabel von KD gelegt wurde, aber derweil Mischwohnungen sind, Eigentümer, Gesellschaften, Mieter, die nicht zwangsläufig Miete für Kabel bezahlen;

ist so ein Segment als ganzes zu sehen? Also das komplette Haus? Oder ist das eine Strasse, an dem das Hochhaus und andere Häuser stehen?

So interessehalber mal nachgefragt; wer kann darüber etwas berichten; bin wohl nicht der einzige, der das wissen will.....

grosses Danke schon vorab!

gruss Mortuus

@Mortuus: Hab das mal in ein passenderes Board verschoben mit Gott und die Welt hat deine Frage wenig zu tun, @reneromann Erklärung ist aus meiner Sicht die richtige.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ein Störer ist prinzipiell ein Gerät, welches das Signal im Kabelnetz über das erlaubte Maß hinaus beeinflussen kann.

Entweder weil das Gerät selbst unzureichend gegen Abstrahlung von elektromagnetischen Strahlen geschirmt ist (-> Chinanetzteile) -oder- weil die Abschirmung durch einen Defekt im Gerät (z.B. gelöste oder korrodierte Anschlüsse) nicht mehr richtig funktioniert. In beiden Fällen sendet das Gerät dann ein meist breitbandiges "Funksignal" aus, welches in das Kabelnetz eindringen kann (z.B. an Verbindungen wie Kabeldosen, aber auch an unzureichend abgeschirmten oder beschädigten Antennenkabeln) und somit dann als "Rauschen" das Signal so weit verschlechtert, dass das CMTS (also die Gegenstelle) oder der eigene Kabelrouter nicht mehr richtig erkennen können, was die Gegenstelle gesagt hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich "bin" mir sicher, daß @Pfefincubulumps2018 "unter" seinem/ihrem "aktuell" noch verwendeten Namen @Gelöschter User  hier "auf" Nachfrage gern bald ausreichend "Links" posten kann und wird, deren Inhalt "er/sie" zwar nicht versteht, aber "die" irgendwas mit dem Thema zu tun haben könnten.

Sprechen Sie "sich" einfach mal an, vielleicht hören Sie sich "ja" zu.  Und dann einfach etwas Geduld haben, @Mortuus.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Sie sind Störer erster Güte!

Das muss ich Ihnen mal sagen!

Ich weiss nicht, was ich Ihnen angetan habe!

Laufend "bashen" Sie auf mir herum, was soll das? Sind wir hier im "Kindergarten" ?

Mäßigen Sie sich bitte etwas, Ja?!

grüssle Mortuus

Taschentücher-Kinder-1024x680.jpg

Taschtuch gefällig?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Obige Frage " Was hat man sich unter einem Störer vorzustellen " war ernst gemeint!

Sie zerschreddern meinen Thread zur "Verlustigung Ihrerseits"; lernen Sie erst mal richtiges "Deutsch"; dann können Sie auch wieder mit mir schreiben....."ritter"....

Ein Störer ist prinzipiell ein Gerät, welches das Signal im Kabelnetz über das erlaubte Maß hinaus beeinflussen kann.

Entweder weil das Gerät selbst unzureichend gegen Abstrahlung von elektromagnetischen Strahlen geschirmt ist (-> Chinanetzteile) -oder- weil die Abschirmung durch einen Defekt im Gerät (z.B. gelöste oder korrodierte Anschlüsse) nicht mehr richtig funktioniert. In beiden Fällen sendet das Gerät dann ein meist breitbandiges "Funksignal" aus, welches in das Kabelnetz eindringen kann (z.B. an Verbindungen wie Kabeldosen, aber auch an unzureichend abgeschirmten oder beschädigten Antennenkabeln) und somit dann als "Rauschen" das Signal so weit verschlechtert, dass das CMTS (also die Gegenstelle) oder der eigene Kabelrouter nicht mehr richtig erkennen können, was die Gegenstelle gesagt hat.

@Der Ritter: Den Kommentar mit Hinweis auf einen bestimmten User den hättest du dir sparen können, auch wenn da was wahres dran ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ich denke der @reneromann hat das ja nun perfekt erklärt, was genau unter einem Störer zu verstehen ist.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank reneromann.

Somit kann ich mir das besser vorstellen;

so wie früher, die "china mopeds, die mal einfach so im ukw-radio durchgefahren sind";

also, jedes elektrische Gerät, könnte demnach der Störer sein.

Ist ja wohl dann ne Mammutaufgabe, diesen Störer auszumachen, wenn man den dann wirklich greifen könnte;

und wenn nicht, haben die, die den haben, jahrelange Sorgen bis dieser "getilt" ist.

grüssle Mortuus