Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2022 15:41 - zuletzt bearbeitet am 29.03.2022 16:47 von Tina
Hallo
wir hatten heute ein Anruf einer Firma aus Varel Jadebusen da war zuerst meine Frau dran der mitarbeiter hat sich nicht vorgestellt und wurde schnell unfreundlich und meinte wie schauen sie fernsehen schauen sie schwarz, weil sie kein TV Produkt haben dann muss, ich sie sofort sperren meine Frau sagte mein Mann ist nicht da aufgelegt
als ich zurück rufte ging ein Mitarbeiter dran, ohne sich vorzustellen nur hallo dann habe ich das alles geschildert und das wir tv über Alexa fire TV und zatto nutzen darauf wurde er unfreundlich worauf ich sagte jetzt passen sie mal auf wie sie mit mir reden das geht auf freundlicher darauf meinte er darauf hab ich kein Bock drauf ich sperre sie sofort, und ich habe sofort bei vodafone kundenhotline angerufen meinten Beschwerde schreiben sperren darf er sie nicht ach so er meinte rufen sie nie wieder hier an
wie wir fersehen gucken über stream
zatto
fir tv alexa und cube
zatto 13.99 und zatto plus 9,99euro
alexa fire tv 2
und cube
das ist die nummer
am 29.03.2022 15:57
Melde es auch der Bundesnetzagentur nach Klärung durch euch
am 29.03.2022 16:48 - zuletzt bearbeitet am 29.03.2022 17:01 von CE38
Multiscreen. So geht smartes Fernsehen heute. Mit TV-Streaming über xxxxxxx läuft dein TV-Programm live und zeitversetzt einfach über das Internet.
Edit: @Gelöschter User Werbung gelöscht - schaue in die Forenregeln
am 29.03.2022 17:05
@Gelöschter User
Zunächst würde ich in Mein Vodafone die Datenschutzeinstellungen überprüfen. Hast du der Weitergabe deiner Daten an Vertriebsfirmen zugestimmt ?
Ansonsten steht es dir frei, solche Verkaufstelefonate direkt zu Beginn auch gleich wieder zu beenden.
am 29.03.2022 20:09
Edit: @Andrea30 Werbung gelöscht - schaue in die Forenregeln
Das ist keine Werbung, sondern ein Beweis
am 29.03.2022 20:42
@Gelöschter User
Du musst nicht beweisen, ob und über welchen Weg du TV empfängst.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Nutzt du regelmäßig Cable TV ohne Bezahlung und dies kann bewiesen werden, hättest du ein Problem. So könnten SmartTV's DVB-C Nutzung erkennen und senden.
Nutzt du eine IPTV App und nicht den DVB-C Tuner im Fernsehgerät, benötigst du keinen TV-Kabelanschluss. Bei Nutzung beider Empfangswege (IPTV + DVB-C) muss natürlich auch der TV-Kabelanschluss bezahlt werden.
am 29.03.2022 21:28
Also Sache klar da ich kein TV von cable TV nutze. Somit brauche ich wir uns keine Schuldvorwürfe zu machen
am 29.03.2022 21:36
@CE38 schrieb:So könnten SmartTV's DVB-C Nutzung erkennen und senden.
Ob das datenschutzrechtlich zulässig ist ?
@Gelöschter User Natürlich habt ihr euch nichts vorzuwerfen. Dieser Anrufer wollte etwas verkaufen und hat versucht, euch mit Angst etwas anzudrehen. Was mich wundert, denn die Nummer gehört eigentlich zu einer seriösen Firma. Aber vielleicht hat man auch dort bestimmte Bereiche an irgendwelche Subunternehmer vergeben, die rein auf Provisionsbasis arbeiten.
am 31.03.2022 18:19
Hallo Andrea,
es tut mir aufrichtig leid, das auf eine solche rüde Art mit Dir kommuniziert wurde. Das darf nicht passieren. Die Firma hat auch gar nicht die Erlaubnis/ Freigabe von uns, ein solches Thema aktiv bei Dir anzusprechen. Ich leite den Sachverhalt intern weiter. Danke, dass Du Deine Erfahrung hier mit uns geteilt hat.
Beste Grüße
Tina
am 01.04.2022 15:17
Beschwerde an Bundesnetzagentur ist auch raus, so geht es ja nicht weiter.