Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2020 13:07 - zuletzt bearbeitet am 16.07.2020 13:51 von akoch
Hallo,
seit dem 14.07.2020 vormittags ist die Telefonie über Mobifunk (GSM) eingeschränkt.
Stemwede, Ortsteil Oppenwehe im Bereich Hohes Moor.
Von nicht vorhandenem Netz ("Nur Notruf"), bis zu mehrfach pro Minute abbrechenden Telefonaten (Störgeräusche zu hören, Gegenüber versteht mich nicht) hin zu Meldungen am Smartphone "Keine Verbindung zum Mobilfunknetz", trotz aktiver 4G-Anzeige.
Ich arbeite aus dem Home Office mit einem Telekom SIM betriebenen Smartphone, dort ohne Einschränkung möglich.
CELL ID immer identisch auf beiden Geräten + Gigacube --> 13350147
Signalstärke unverändert schlecht im Gebäude: -117 dBM, Test auch außerhalb des Gebäudes bei -104 dBM mit gleichbleibenden Fehlerbild.
Performance im LTE Downstream eher verhalten tagsüber, ab 18 Uhr nicht zu Gebrauchen (max. 500 Kbit - 1 MBits).
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 16.07.2020 13:56
Dort gibt es Probleme an der Station.
Ich bin dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!16.07.2020 14:07 - bearbeitet 16.07.2020 14:07
GSM läuft jetzt wieder.
LTE noch nicht.
Da wurde leider beim Umbau für LTE700 was verbockt (Aufbaumangel).
Das muss noch geklärt werden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!