- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.01.2025 07:38
Hallo liebe Vodafone-Community,
ich bin echt am Verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich versuche, mein Anliegen so detailliert wie möglich zu schildern:
Ausgangslage:
• Ich hatte jahrelang einen Vodafone-Vertrag über meine Mutter laufen. Dieser ist am 9.01.2025 ausgelaufen.
• Am 10.01.2025 wurde der Vertrag automatisch auf einen CallYa-Vertrag umgestellt. Alles lief anfangs super. Ich habe die Karte aufgeladen und meinen gewünschten Tarif aktiviert.
Der Ablauf der Kartenübernahme:
• Am 12.01.2025 haben wir den Auftrag zur CallYa-Karten-Übernahme (inkl. Kopie meines Personalausweises) per Fax an Vodafone gesendet.
• Am 13.01.2025 abends habe ich eine SMS erhalten mit folgendem Hinweis:
Schön, dass Du bei CallYa bist! Wir stellen die SIM-Karte in der Nacht zum 14.01.2025 auf Dich um. Wichtig für Dich: Du musst Dich aus rechtlichen Gründen registrieren, bevor Du die SIM-Karte nutzen kannst. Das geht ab 7 Uhr morgens. Mit Deinem Smartphone auf www.vodafone.de/mobil-reg oder am PC auf www.vodafone.de/pc-reg. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
• Am 14.01.2025, gegen 10 Uhr, habe ich in der Vodafone-App nachgeschaut: Alles sah perfekt aus! Mein Name, meine Adresse, das Guthaben und mein Tarif wurden korrekt übernommen.
Problem:
Gegen 11 Uhr wollte ich jemanden anrufen, aber es kam folgende Ansage:
“Guten Tag, wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen. Bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung.”
Seitdem kann ich weder Anrufe tätigen noch empfangen. Auch SMS funktionieren nicht.
Meine bisherigen Schritte:
1. Registrierung versucht:
• Ich habe versucht, mich wie in der SMS beschrieben zu registrieren.
• Allerdings wird die SIM-Kartennummer nicht akzeptiert, da sie zu lang ist.
2. Kontakt mit der Kundenbetreuung:
• Mein Mann hat am Nachmittag mit seinem Handy mehrfach die Kundenbetreuung kontaktiert.
• Vier verschiedene Kundenbetreuer gaben uns leider vier unterschiedliche Aussagen, aber keiner konnte das Problem lösen.
• Laut System soll alles korrekt sein, aber das Problem besteht weiterhin.
3. E-Mail gesendet:
• Der letzte Kundenbetreuer gab uns die E-Mail-Adresse callya.ansprechpartner@vodafone.com.
• Ich habe daraufhin Bilder von meinem Personalausweis (beidseitig), ein Bild mit mir und meinem Ausweis in der Hand sowie den ursprünglichen Übernahmeauftrag erneut gesendet (dieses Mal zusätzlich zur Fax-Nachricht).
Meine Situation:
• Ich brauche dringend, dass meine Rufnummer übernommen wird, da ich auf diese Nummer angewiesen bin.
• Eine neue Telefonnummer ist keine Option für mich.
• Außerdem fahre ich am Freitag in den Urlaub und bin auf mein Handy (Navi, Musik, Staumelder etc.) angewiesen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin verzweifelt. Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2025 18:19
Hi @Phoenix477,
von wo hast du die SIM-Kartennummer her?
Am einfachsten ist es, sich diese über die MeinVodafone App ist Webseite anzeigen zu lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2025 18:53
Die SIM Kartennummer zeigt mir mein Handy an und die steht auch auf dem Übernahmevertrag, den ich von Voderfone geschickt bekommen habe.
Diese ist über 14Stellig und deshalb auch die Fehlermeldung bei registrieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2025 19:04
Was für ein Telefon hast du? Mein Telefon (Galaxy S21U5G) zeigt das nicht an oder ich habe an der falschen Stelle geschaut.
Ich sehe meine SIM-Kartennummer in der MeinVodafone App oder über die Webseite im meinem Kundenaccount.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2025 10:56
Ich habe ein iPhone und da steht es in den Einstellungen.
Ebenso die selbe Nummer die ich auf den Vordruck (Antrag zur Karten-Übernahme), gesendet bekommen habe.
Es war kein Blankovertrag, wo ich hätte die Nummer reinschreiben sollen. Das war ein vorgedruckter Vertrag wo alle Daten von der Karte inkl die meiner Mutter drin standen.
Mich persönlich irritiert, das es morgens funktioniert hat, all meine Daten vorhanden waren und nun plötzlich nichts.
Es nervt, weil mir kein Kundenberater helfen kann. Ich werde immer weiter verwiesen oder es wird sogar garnicht auf meine Fragen eingegangen und nur gesagt „es liegen keine Störungen vor“
Ich muss ständig nachmittags mit den Handys von Freunden anrufen, da man mich weder erreicht noch kann ich telefonieren.
Der Witz ist immer die Aussage „es wird sich jemand bei ihnen melden“
wie denn??? Klopft er an der Tür dann oder mit Rauchzeichen?
Ich hab echt viel Geduld, aber momentan lauf ich auf Zahnfleisch, weil ich nicht mehr weiter komme.
Ich bin nicht doof… natürlich hab ich vorher alles versucht—- Karte raus und wieder rein—- Handy neu gestartet usw.
Das ist ich übrigens in den letzten Tagen mein Morgenritual.
Das ist das erste mal, das ich auf Hilfe von Vodafone angewiesen bin und nichts funktioniert und ich bekomme auch Null Infos, wie der Stand ist.
Due email, die ich versendet habe, wird auch nicht beantwortet.
Keine Ahnung. Bin gerade echt enttäuscht.
Seit gut 20Jahren hatte ich den Vertrag dort und nun das…
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2025 11:02
Ich habe keine Chance mich in der App (ohne Internet) oder im Web (ohne Registrierung) anzumelden.
Ich habe einen Account und kann den „Vertrag“ nicht hinzufügen.
Da die Karte auf mich übertragen wurde, müsste ich mich neu registrieren und genau das geht nicht, weil die SIM Nummer zu lang ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2025 18:11
Hi @Phoenix477,
es tut mir sehr leid, dass es solche Probleme mit der Registrierung gibt und Du Deinen Tarif aktuell nicht nutzen kannst. 🥺
Gern möchten wir helfen und eine Lösung dafür finden.
Meld Dich dazu bitte nochmal (am besten über WhatsApp) über eine der folgenden Möglichkeiten.
LG Chr1ssy
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2025 05:44
Hallo @Chr1ssy .
Da das WhatsApp leider mit TOBi läuft und nicht mit einer Person, möchte dieses System mich nicht verstehen.
Es ist nett, wenn man mir sofortige Hilfe mit einem Rückruf anbietet, wenn ich nicht erreichbar bin übers Telefon.
Dies habe ich dann auch all zu oft geschrieben und bin immer wieder an Anfang gelandet.
Es wäre hilfreich mit einer Person zu kommunizieren, was von meiner Seite tatsächlich gerade nur hier möglich ist.
Ich habe mit dem Handy meines Mannes (nachmittags) schon x-mal beim Kundenservice angerufen und immer ohne eine Lösung. Die haben es weiter gegeben und ich werde zurück gerufen (was übrigens, wenn man mir zugehört hätte, nicht funktionieren kann).
Per email bekomme ich keine Antwort und WhatsApp hatte ich ja schon erwähnt.
Da ich heut Abend los muss und auf mein Handy angewiesen bin, befürchte ich, das ich mir beim anderen Anbieter eine Karte holen muss.
Ich bin so enttäuscht, das ich es garnicht in Worten fassen kann.
Ich bin so ewig lange Kunde, hab nie Probleme gemacht und werde nun so behandelt 😔
Ignorieren ist für mich einfach nur respektlos.
Seit Dienstag Vormittag versuche ich das Problem zu lösen und man wird lediglich hier nur ernst genommen.
Gibt es eine Möglichkeit das man mich „persönlich“ per WhatsApp kontaktieren könnte?