am
12.12.2020
15:50
- zuletzt bearbeitet am
23.12.2020
15:01
von
akoch
Ich habe Vodafone Red S und meine Anzeige auf dem Smartphone stand immer auf 4G. Seit 3Tagen steht dort 3G und alles dauert sehr lange (App Aktualisierungen und Downloads). In den Netzwerkeinstellungen im Handy steht der Schalter auf 4G. Ich gehe mit dem Handy nur per WLAN ins Netz. WhatsApp am PC geht leider nur über Android als Transmitter und nur dafür brauche ich das Handy.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2020 12:36
Hallo vatta,
ich habe mir mal Deine Werte angeschaut und die sehen wirklich gut aus. Meine Überlegung ist jetzt, dass es an den Energiespareinstellungen des Handys liegen könnte. Kannst Du das mal prüfen?
Bitte sage mir auch, wie deine Verkabelung bzw. der Standort der Connect Box aussieht. Je nachdem, wie Du das Gerät Zuhause positionierst, kann sich auch die Qualitität des WLANs ändern.
Ansonsten, würde ich einen Austausch der Connect Box vornehmen, dafür erhältst Du dann die Vodafone Station.
Komm gut ins neue Jahr und bleib gesund
Luisa
am 30.12.2020 14:30
@vatta es wäre interessant herauszufinden, ob du evtl. via Smartphone ohne Probleme ins Netz kommst und vielleicht ein Defekt an deinem Cube oder der Cube-SIM vorliegt.
Aber wenn du keine Hilfe annehmen möchtest, musst du eben warten.
Viele Grüße
Nico
am 01.01.2021 23:27
Hallo Luisa und Nico,
ich habe das Probleme jetzt selbst gefunden. Heute morgen schickte mir jemand einen Videoclip von 2,4 mb. Ergebnis der drehende Kreis ohne Ende. Habe das Handy neu gestartet, und schon war der Download fertig ~1sec.
Heute abend bekam ich ein Video von über 20 mb, da ging das Spielchen wieder los. Nach 2 Stunden drehte sich der Kreis immer noch, also Handy Neustart und ruckzuck war das Video da. Jetzt kauf ich mir ein neues Teil und gut ist. Noch mal Danke an alle die sich bemüht haben. Mal sehen, ob ich von 400 auf 500 mbit erhöhe, dann gibt es ja eh die Vodafone Box dazu.
Nochmals Danke sagt Vatta