GigaMobil M mit EasyTravel Flat unlimited
Toni483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich grüße euch,

ich hatte gestern mein Vertrag gekündigt gehabt um mir ein neuen zuzulegen. Der Hintergrund war mehr datenvolumen in Griechenland zu haben wenn möglich sogar unlimited, genau so wie ich es in Deutschland hatte(unlimited) 

in Griechenland hatte ich bloß 50GB.

heute rief mich ein Mitarbeiter von Vodafone an und machte mir ein Angebot:

er meinte er kann mir EasyTravel Flat dazu buchen für zb 2€ extra im Monat und mit diesem Tarif habe ich in der ganzen EU und die par anderen Länder wie Schweiz Türkei usw unbegrenztes datenvolumen genau so wie ich meinen Tarif in Deutschland habe.

na super gleich zugestimmt.

nach dem ich die Unterlagen zugesendet bekommen habe und mich noch zusätzlich im Internet schlau gemacht habe, bemerkte ich das Griechenland nicht dabei ist, zudem hat man in keinem Land der EU bzw in den aufgeführten Ländern ein unbegrenztes Datenvolumen.

Ich gehe nun von aus das ich reingelegt wurde, oder liege ich da etwa falsch?

sollte ich da auch eine Anzeige erstatten? 
Wir sollten uns doch von solch Machenschaften schützen.

mfg Toni

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

es gibt kein unlimitiertes Datenvolumen im Ausland.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und die Easy Travel Flat ist in der EU Schwachsinn! Unlimited hast du ausschließlich in Deutschland! Dies gilt für alle Tarife!

Toni483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey

okay also ist das wohl eindeutig der Fall das ich falsch beraten oder *piep* wurde.

wie geht man nun vor das alles rückgängig zu machen?

wie sind die Schritte?

Mit freundlichen Grüßen 

Toni

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Widerruf es gemäß der Widerrufsbelehrung 

Gibt es da Unterschiede zb bei einer Vertragsverlängerung und kündigungsauflösung oder eines neu Vertrages?

hat man immer das Recht zu widerrufen?

Laut Google ist ein Widerruf bei ner Vertragsverlängerung nicht möglich.

aber ok ich widerrufe so oder so dann sehe ich was draus wird.

bin aktuell im Ausland per Post geht also kein Widerruf zu machen. Kann man dies auch zb per Email machen? 
wenn ja an welche Email sollte das dann gesendet werden?

grüße

Toni483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

also über das Portal den Vertrag zu widerrufen funktioniert nicht, da nach Eingabe meiner Handynummer erscheint das die Frist für des Widerruf seit 2 Jahren abgelaufen sei, und als Info noch, dort sieht man ein handy das ich damals erhalten hatte. Einen aktuellen Vertrag zeigt er mir  garnicht an nur das handy von vor 2 Jahren.

kann sich das bitte jemand anschauen?

per email hatte ich daraufhin widerrufen, 1 Minute drauf kam die Info das ich zum Portal soll.

muß ich nun warten bis der Widerrufs Bestätigung kommt?

grüße