Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2018 20:56 - zuletzt bearbeitet am 23.03.2018 10:47 von akoch
Guten Abend,
ich habe seit mai 2017 ein Giga Cube das bis gestern, 21.03.18 auch das tat was es sollte.
Jetzt ist auf einmal mein Download bei ca 2 mbit/sec, vorher lag er bei ca 13 mbit/sec minimum.
Der Upload liegt dagegen jetzt bei ca 20 mbit/sec.
Das sagen jedenfalls die Speedtests von Bild-Online, Chip und Telecom.
Der Speedtest von Vodafone sagt das es ca 3 mbit/sec bis 0,9 mbit/sec im Download sind.
Ist aber auch relativ egal weil ich damit weder Gaming noch Steaming störungsfrei nutzen kann.
Reset, PC Neustart überprüfung des Kabels sind ergebnis
slos und ich nutze kein W-Lan.
Ich hoffe das man mir hier schnell helfen kann.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2018 10:51
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.03.2018 21:48
Hallo,
kannst Du bitte entweder Deinen Standort (ohne Hausnummerr) oder noch besser die Werte aus dem Ereignislog des Routers hier posten? Klingt nach Veränderungen im Netz... (neue Station dazu, alte kaputt,...)
am 22.03.2018 23:06
hi Dratlosfreddy,
hab dir was als PN geschickt und danke im Voraus.
23.03.2018 07:19 - bearbeitet 23.03.2018 07:20
Hört sich wirklich nach Problemen mit der LTE Station an.
Kannst bei Bedarf PLZ/Ort/Straße in der Nähe posten um danach zu schauen.
(PN will ich keine haben)
Evtl. haben andere ja dort auch Probleme und freuen sich über die Hilfe.
Oder auf einen MOD warten, wenn du es nicht dringend brauchst.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.03.2018 10:22
Guten morgen akoch,
Der Standort ist:
32105 Bad Salzuflen
Drosselweg
23.03.2018 10:42 - bearbeitet 23.03.2018 10:46
Kannst du mal die Cell_ID nennen aus dem GC Menü?
Unter: Einstellungen>System>Geräteinformation
An der wahrscheinlichen Station sehe ich schon das Problem.
Ich bin dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.03.2018 10:51
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.03.2018 10:59 - zuletzt bearbeitet am 23.03.2018 11:04 von akoch
Gerätename: B528s-23a IMEI: xxxxx
IMSI: 26202xxxx
Meine Nummer: Unbekannt
Hardware-Version: WL1B520FM02
Software-Version: 11.235.04.01.11
Weboberflächen-Version: 21.100.28.00.03
LAN-MAC-Adresse: 14:9D:09:1F:9C:04
WAN-IP-Adresse: xxxxxx WAN-IPv6-Adresse:
Unbekannt CELL_ID: 0
RSSI: -80dBm
RSCP: -87dBm
ECIO: -7dB
PLMN: 26202
Habe mal ein pasr sensible Daten geixt. (akoch)
am 23.03.2018 11:17
Ja,
jetzt läufts auf einmal wieder super.
Hoffe das bleibt so 🙂
Also muste die Station einfach nur Resettet werden?
am 23.03.2018 11:23
Die Station ist am 21.3. ca. 16:00 Uhr auf einen anderen Weg/HW umgeschaltet worden.
Seitdem sah die Statistik schlecht aus bei der DL Peak Data Rate.
Ich sehe die Statistik erst was später.
Du kannst ja noch mal ein wenig testen (Habe dir mal 5GB frei gebucht)
Da hatte sich wohl nur was aufgehangen.
Wenn es die nächsten Tage immer noch gut ist auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!