abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXL1B8) 32105 Bad Salzuflen GigaCube Download auf einmal zu gering
FRANK021070
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich habe seit mai 2017 ein Giga Cube das bis gestern, 21.03.18 auch das tat was es sollte.

Jetzt ist auf einmal mein Download bei ca 2 mbit/sec, vorher lag er bei ca 13 mbit/sec minimum.

Der Upload liegt dagegen jetzt bei ca 20 mbit/sec.

Das sagen jedenfalls die Speedtests von Bild-Online, Chip und Telecom.

Der Speedtest von Vodafone sagt das es ca 3 mbit/sec bis 0,9 mbit/sec  im Download sind.

Ist aber auch relativ egal weil ich damit weder Gaming noch Steaming störungsfrei nutzen kann.

Reset, PC Neustart überprüfung des Kabels sind ergebnis

slos und ich nutze kein W-Lan.

Ich hoffe das man mir hier schnell helfen kann.

Screenshot_12.png

Betreff um Station ergänzt (akoch)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Habe die Station jetzt mal resettet.
Bitte noch mal testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

kannst Du bitte entweder Deinen Standort (ohne Hausnummerr) oder noch besser die Werte aus dem Ereignislog des Routers hier posten? Klingt nach Veränderungen im Netz... (neue Station dazu, alte kaputt,...)

Gruß Drahtlosfreddy

hi Dratlosfreddy,

 

hab dir was als PN geschickt und danke im Voraus.

 

Hört sich wirklich nach Problemen mit der LTE Station an.
Kannst bei Bedarf PLZ/Ort/Straße in der Nähe posten um danach zu schauen.
(PN will ich keine haben)

Evtl. haben andere ja dort auch Probleme und freuen sich über die Hilfe.

Oder auf einen MOD warten, wenn du es nicht dringend brauchst.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Guten morgen akoch,

 

Der Standort ist:

 

32105 Bad Salzuflen

Drosselweg

Kannst du mal die Cell_ID nennen aus dem GC Menü?
Unter: Einstellungen>System>Geräteinformation

 

An der wahrscheinlichen Station sehe ich schon das Problem.

Ich bin dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Habe die Station jetzt mal resettet.
Bitte noch mal testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Gerätename:  B528s-23a IMEI:  xxxxx

IMSI:  26202xxxx

Meine Nummer:  Unbekannt

Hardware-Version:  WL1B520FM02

Software-Version:  11.235.04.01.11

Weboberflächen-Version:  21.100.28.00.03

LAN-MAC-Adresse:  14:9D:09:1F:9C:04

WAN-IP-Adresse:  xxxxxx WAN-IPv6-Adresse: 

Unbekannt CELL_ID:  0

RSSI:  -80dBm

RSCP:  -87dBm

ECIO:  -7dB

PLMN:  26202

 

Habe mal ein pasr sensible Daten geixt. (akoch)

Ja, 

jetzt läufts auf einmal wieder super.

Hoffe das bleibt so 🙂

 

Also muste die Station einfach nur Resettet werden?

 

Screenshot_13.png

Die Station ist am 21.3. ca. 16:00 Uhr auf einen anderen Weg/HW umgeschaltet worden.
Seitdem sah die Statistik schlecht aus bei der DL Peak Data Rate.
Ich sehe die Statistik erst was später.

 

Du kannst ja noch mal ein wenig testen (Habe dir mal 5GB frei gebucht)

Da hatte sich wohl nur was aufgehangen.

 

Wenn es die nächsten Tage immer noch gut ist auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!