Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2021 09:38
Hallo,
ich habe seit Beginn des Vertrags Probleme mit dem Internet auf meinem Smartphone. Das Internet läuft bei Apps sehr langsam, mache ich einen Speedtest über den Browser wird aber die volle Geschwindigkeit angezeigt. Über Windows PC habe ich keine Probleme. Ich nutze den normalen Vodafone Router. Das Problem wurde wie ich bereits gesehen habe hier schon öfter beschrieben und mit einem Routertausch gelöst : https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/WLAN-langsam-auf-Android/m-p/2010304
Ist das die einzigste Möglichkeit?
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße!
am 29.03.2021 08:45
Hallo laka15,
wir verschaffen uns gerne einen Überblick. Beantworte vorab bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 29.03.2021 17:58
Hallo,
hier die Antworten:
Grüße
am 30.03.2021 09:45
Hallo laka15,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 30.03.2021 12:53
Ich habe dir eine PN geschickt.
am 31.03.2021 15:30
Hi laka15,
die Signalwerte sind nicht in Ordnung.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 31.03.2021 22:01
Hallo,
es war bereits vor ein paar Wochen ein Techniker vor Ort und hat sich um die Werte gekümmert. Er meinte ohne kompletten Austausch der Leitungen würde das nicht besser gehen. Ich erreiche ja auch die volle Geschwindigkeit, nur wie in dem erwähnten Beitrag beschrieben, laden die Apps auf dem Smartphone die Internet benötigen extrem langsam. Ein Mitarbeiter am Telefon meinte, der Router sei der falsche und in dem anderen Beitrag wurde ja auch der Router gewechselt.
am 04.04.2021 09:41
Hallo laka15,
zum einen ist uns in dieser Hinsicht keinerlei Störung bekannt, zum anderen können wir bei einem Austausch auch nicht beeinflussen, welches Modell Du erhältst.
Des Weiteren sind die Signalwerte eben in einem Bereich, in welchem ein Techniker benötigt wird.
Viele Grüße, Martin
am 07.04.2021 11:51
Hallo,
wenn die Signalwerte das Problem wären, dann wäre doch aber auch das Internet am PC langsam bzw. auch am Handy würde nicht die volle Geschwindigkeit ankommen oder? Bei mir ist es ja wirklich nur so, dass die Apps auf dem Handy sehr langsam laufen.
In diesen 3 Beiträgen war genau das Problem beschrieben, wie es bei mir auftritt:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/WLAN-langsam-auf-Android/m-p/2010304
Möchte ungern, dass der Technicker dann nochmal umsonst kommt.
Grüße!
am 08.04.2021 19:09
Hallo laka15,
na wenn signaltechnisch was nicht passt und dies die Ursache sein soll, sollte es an allen Geräten gleichzeitig langsam sein. Sonst sollte der Fachbereich mal drüber schauen und vielleicht mit einem Update versuchen nachzubessern. Ist IPv4 betroffen oder IPv6?
Gruß Fred