WLAN hat Aussetzer
Anonym93280
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, seit meinem Tarifwechsel zum Tarif CableMax 1000 und der Inbetriebnahme des mitgelieferten Routers (der alte war wohl nicht mehr brauchbar) habe ich ständig WLAN Aussetzer. Wir haben einen HomePod im Einsatz der jetzt ständig unterbricht aber auch bei iPhone und iPad stockt das WLAN immer wieder. Geräte die über LAN verbunden sind funktionieren einwandfrei. 

Habt Ihr mir einen Tip was ich tun kann. An einer Überlastung durch das Umfeld kann es nicht liegen, da hier nur wenige WLAN Netze im Einsatz sind. 

Vielen  Dank für Eure Hilfe

12 Antworten 12
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
welcher Router?
Anonym93280
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gigabit Router, Vodafone TG3442DE, Ich hoffe das hilft weiter
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
da gab es hier schon viele Tipps,

Bandsheering oder wie das heißt abstellen, Netze trennen, verschiedene SSID

Anonym93280
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider schon versucht, Brand Steering ist abgestellt und getrennte SSID bzw. Getrennte Netze werden verwendet aber leider hilft das auch nichts
Anonym93313
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir exakt das gleiche Problem. Mein gesamtes Smart Home ist unbrauchbar geworden seit dem Wechsel zu UM mit der Vodafone Station.
Anonym93280
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann vielleicht jemand vom Serviceteam weiterhelfen? Danke schon mal im voraus
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Vom Serviceteam liest hier niemand mit, und wenn doch, kommt niemand an deine Daten.
Melde eine Störung.
Anonym93313
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe soeben mit dem Support telefoniert und es ist definitiv ein Hardware/Firmware Problem. Da hilft auch keine Störung. Die Alternativen sind sich eine Fritzbox zu kaufen oder einen Repeater davor zu hängen.

Eigentlich eine Frechheit so ein Stück mangelhafte Hardware an Kunden auszuliefern und die Kunden teilweise für 1Gbit Leitungen zahlen zu lassen.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Deswegen immer erstmal eine Weile abwarten, wenn etwas Neues kommt. Heutzutage ist es leider so, das neues Zeug ziemlich unerprobt auf den Markt geschmissen wird. Normalerweise baut Arris gute Modemrouter, zumindest früher gute Kabelmodems. Hat sich wohl geändert.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!