WLAN hat Aussetzer
Anonym93280
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, seit meinem Tarifwechsel zum Tarif CableMax 1000 und der Inbetriebnahme des mitgelieferten Routers (der alte war wohl nicht mehr brauchbar) habe ich ständig WLAN Aussetzer. Wir haben einen HomePod im Einsatz der jetzt ständig unterbricht aber auch bei iPhone und iPad stockt das WLAN immer wieder. Geräte die über LAN verbunden sind funktionieren einwandfrei. 

Habt Ihr mir einen Tip was ich tun kann. An einer Überlastung durch das Umfeld kann es nicht liegen, da hier nur wenige WLAN Netze im Einsatz sind. 

Vielen  Dank für Eure Hilfe

12 Antworten 12
Anonym93313
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Ding ist seit einem Jahr auf dem Markt. So etwas muss mit einem Hotfix und höchster Prio innerhalb von ein paar Wochen behoben werden.

Es scheint eher so, als ob man das Problem hardwareseitig nicht lösen kann.

Aber fleißig weiter die halb defekten Geräte verteilen...
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Tristar89:
Das Ding ist seit einem Jahr auf dem Markt. So etwas muss mit einem Hotfix und höchster Prio innerhalb von ein paar Wochen behoben werden.

Es scheint eher so, als ob man das Problem hardwareseitig nicht lösen kann.

Aber fleißig weiter die halb defekten Geräte verteilen...

Ich gebe dir da recht. Aber es ist nun mal so. Die 400er Verträge, die UM damals als schnellste Verbindung beworben hatte, machten lange Zeit auch Probleme, egal ob eine Connect-oder Fritzbox vorgeschaltet war. Die VF Station scheint aber so verbuggt zu sein, das sie für den beworbenen Gigabit Tarif so nicht benutzbar ist. In BaWü in meinem Gebiet habe ich seit dem ich damals zu KabelBW gegangen bin, viel zuwenig DS und US Kanäle(16DS und 5 US), deswegen brauche ich derzeit keinen Gedanken an eine schnellere Verbindung zu verschwenden als meine derzeitige 200er Leitung.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym92991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe nun eine Einstellung, womit zumindest ein Gerät stabil läuft, bei welchem man noch eine Einstellung vornehmen kann, die der Router nicht (mehr) anbietet. Siehe