Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2020 15:30
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Red Internet & Phone 1000 Cable
Vodafone Station
Leihgerät
Verbingungsabbrüche im WLAN und LAN zu unbestimmten Uhrzeiten, beim Wechsel vom Zimmer, in dem der Router steht, bricht die WLAN Verbindung ab, beim Weg zurück zum Router geschieht das gleiche.
WLAN muss am Endgerät immer aus und wieder ein geschalten werden, damit eine Verbindung aufgebaut wird.
folgender Fehler tritt im Ereignisprotokoll der Vodafone Station auf:
REASON-CODE-DESCR=DEAUTH_LEAVING;REASON-CODE=3; WG-MAC=*******; STA-MAC=*****00; IF=wlan0_0; SSID=Wunderland; [MAC Adresse unkenntlich gemacht]
ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=86Mbps; LastRxPhyRate=6Mbps; MaxSupportedRate:0Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-37dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=3663
DEAUTH - MAC=******00, Reason=3; WG-MAC=*****F; IF=wlan0_0 [MAC Adresse unkenntlich gemacht]
es taucht auch immer wieder folgende Fehlermeldung auf:
Black Address List Detected: <WG-MAC=*****00>;<STA-MAC=*****00>;<IF=wlan1_0> [MAC Adresse unkenntlich gemacht]
MAC Adressenfilter wird jedoch nicht verwendet.
dauerhaft mit dem WLAN verbundene Geräte wie WLAN Drucker und Sprachassistenten erhalten keine Verbindung zum WLAN mehr
Ladezeiten von Webseiten (z.b. mein Vodafone) sind extrem lang im WLAN - im Mobilfunknetz hingegen instant erreichbar.
Streaming mit per LAN verbundenem Smart TV führt zu Rucklern, Tonabbrüchen
Gigabit Geschwindigkeit ist seit Beginn des Vertrages noch niemals erreicht worden, Maximum liegt bei 600 MBit/s in 10% aller Messungen
LAN und WLAN
iOS13.4 - Windows 10 64 Bit -
Verschlechterung seit 2 Monaten schleichend, gipfelte am 4.4.2020 darin, dass in der Küche überhaupt kein WLAN mehr verfügbar ist. Routerstandort wurde nicht verändert, es gibt keine neuen Netze im Haus
Störung Hotline nicht zu erreichen
Vodafone Stion wurde schon neu gestarteten und mehrfach zurückgesetzt. Die Fehler tauchen dann nach 30 Minuten wieder auf.
freue mich über Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2020 10:27
Hallo Hatter,
also was WLAN betrifft hat die Box auf jeden Fall einen weg. Dieses vollkommen willkürliche Verhalten. Auch das erstellen einer Blacklist, ohne Dein zu tun ist sehr verwunderlich. Also ob Alexa viele Verbindungen aufbaut und das Modem selbst entscheidet dies zu blockieren.
Wollen wir das Modem einmal tauschen?
Gruß Fred frohe Ostern und bleib gesund
am 05.04.2020 17:53
am 06.04.2020 09:43
Problem besteht weiterhin
am 06.04.2020 10:40
am 06.04.2020 18:17
und hier die neuesten Auszüge aus dem PingPlotter
am 07.04.2020 13:37
Und auch heute keine Besserung in Sicht. Schaut sich das eigentlich auch jemand an?
am 07.04.2020 15:03
am 07.04.2020 15:06
Warte, die Modaratoren machen gerade mal wieder nen "Ja, schick uns bitte ine PN mit deinen Daten"-Rollout. Danach wird bestimmt wieder alles gehen 😉
am 07.04.2020 15:16
Die ignorieren den Thread hier schon seit Samstag ^^
Mittlerweile müsste ja auch jemand festgestellt haben, dass es sich um ein grundsätzliches Problem handeln sollte, da die Störungsmeldungen ja immer mehr werden...
am 07.04.2020 15:27
Einfach ganz ganz fest die Daumen drücken.