abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN blinkt am Router und funktioniert nicht
LuckyPooh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, WLAN blinkt am Router und funktioniert nicht, Vodafone sagt ich soll die kostenpflichtige 0180-5331125 anrufen und dass die Kosten des Anrufs erstattet werden. Hat da jemand Erfahrung? Ich glaube nicht mehr alles, was mir irgendein Call-Center-Mitarbeiter sagt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mache mal einen Werksreset. Und poste mal deine Signalwerte des Routers.

 

Und ich habe auch einen Leihrouter, Fritz Box 6490. wenn da mal was nicht funktioneren sollte, werde ich auch nicht bei AVM anrufen, auch wenn mich die VF Hotline dazu auffordern würde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Nummer ist die Compal Hotline. Warum solltest du da anrufen, ist doch schließlich ein Leihrouter.

 

Versuche mal den Router für ein paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen. Funktioniert das immer noch nicht, würde ich mal einen Werksreset versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Call-Center-Mitarbeiterin hat die Leitung geprüft, die wohl in Ordnung ist, weshalb ich mich an den Hersteller des Routers wenden soll. Habe ihn schon mehrmals vom Stromnetz genommen. 

Mache mal einen Werksreset. Und poste mal deine Signalwerte des Routers.

 

Und ich habe auch einen Leihrouter, Fritz Box 6490. wenn da mal was nicht funktioneren sollte, werde ich auch nicht bei AVM anrufen, auch wenn mich die VF Hotline dazu auffordern würde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn ich den Reset-*** drücke passiert gar nichts ....

Ich glaube, dass es etwas damit zu tun hat .... Vor ein paar Tagen habe ich mich über ein Vodafone-Hotspot eingewählt und dieser scheint das heimische WLAN zu ersetzen, habe ich das richtig verstanden (bin eine Frau) .....

Der Homespot hat nichts mit deinem WLAN zu tun.

 

Zum Reseten die Taste mind. 5 sek. oder länger gedrückt halten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aber mein Smartphone sagt, dass es mit der Kabelbox verbunden ist Frustrierte Smiley

Ja dann scheint es ja zu funktionieren. Wo mit hast sich den dein Smartphone verbunden? Mit deinem WLAN oder dem Hotspot?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, hat geklappt, danke!