am 11.04.2018 21:52
Guten Abend,
ich bin jetzt seit 2015 bei euch Kunde. Bis jetzt war ich auch sehr zufrieden mit eurem Service.
Doch leider habe ich nun seit geschlagenen 4 Wochen extreme Probleme mit dem WLAN.
Mein WLAN-Kabelrouter ist ein Hitron CVE-30360. Wie ich nach Suche eines eventuell vorhandenen Updates feststellen mußte, habe ich wohl das älter Gerät. Ich habe einen rechteckigen Kasten. Der "neue" unter diesem Gerätenamen ist an der Front abgerundet.
So nun zu meinem Problem.
Ich sitze keinen Meter vom Router entfernt und bekomme nur schwer Verbindung zu Internetseiten. Entweder sie bauen sich nach unendlich langer Zeit mal auf, werden nicht komplett angezeigt oder es wird mir angezeigt ich sei offline. Auch verschwindet immer wieder dabei die Verbindung. Mal ist es ein Authentifizierungsproblem, mal kann keine Verbindung gefunden werden usw. Ich habe es insgesamt mit 6 verschiedenen Geräten (3 Smartphones, 3 Tablets) versucht ob die Verbindung erhalten bleibt oder nicht. Bei allen bricht die Verbindung ab. Ich habe den Standort des Routers NICHT geändert, auch ist KEIN Störfaktor wie Möbel oder Elektro dazugekommen. Vorher konnte ich in meiner gesamten Wohnung mit 70qm³ Videos, Internetseiten etc. aufrufen, selbst vor dem Haus hatte ich noch Empfang. Wohne im 2ten Stockwerk. Seit 4 Wochen geht davon nichts mehr oder nur sehr schleppend.
Ich habe als Lösung versucht:
- Neustart des Routers
- Ausschalten und vom Strom trennen. Nach 2 Minuten wieder starten.
- Nach einem Update gesucht
- Kanäle durchgegangen
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden den langsam bin ich ratlos.
Meine Vertrag beläuft sich auf:
Internet & Phone Kabel 25
Liebe Grüße
Areala
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2018 08:31
Hallo Vampirelady,
leitungsseitig sieht alles gut aus, daher vermute ich, die Probleme kommen vom Hitron. Ich habe einen Austausch veranlasst, das Gerät kommt dann demnächst mit der Post. Sag dann bitte Bescheid, ob die Verindungsprobleme noch auftreten.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.04.2018 11:22
Hallo Vampirelady,
Du hast ja schon eine Menge probiert, leider waren Deine Maßnahmen nicht erfolgreich. Dann sende mir bitte mal Deine Adresse und Deine Kundennummer, damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann. Antworte bitte noch kurz hier, wenn Du die Daten per Privatnachricht geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.04.2018 13:21
Hallo Claudia,
PN ist raus.
Danke dir
18.04.2018 16:37 - bearbeitet 18.04.2018 16:38
Leider wird mein Problem von Tag zu Tag schlimmer.
Mittlerweile hab ich nur noch Empfang wenn ich max 50 cm vom Router entfernt bin und auch da nur sporadisch.
Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.
am 19.04.2018 08:31
Hallo Vampirelady,
leitungsseitig sieht alles gut aus, daher vermute ich, die Probleme kommen vom Hitron. Ich habe einen Austausch veranlasst, das Gerät kommt dann demnächst mit der Post. Sag dann bitte Bescheid, ob die Verindungsprobleme noch auftreten.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.04.2018 09:41
Danke Claudia.
Dann warte ich mal auf das Gerät und melde mich dann wieder ob alles wieder gewohnt funktioniert oder nicht.
Liebe Grüße
Vampirelady
am 22.04.2018 11:20
Liebe Claudia,
ich danke dir für deine Hilfe.
Das Ersatzgerät kam am 20.04. per DHL an.
Nach Anschluß funktioniert jetzt wieder alles wie es sollte. Keine Abbrüche mehr und wieder volles WLAN.
Ich habe das Altgerät (Hitron) gleich am 21.04 zur Post gebracht und an euch zurück geschickt.
Vielen vielen Dank für die super Hilfe.
Liebe Grüße
Vampirelady
am 23.04.2018 08:40
Hi Vampirelady,
es freut mich, dass der neue Router vernünftig funktioniert. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace