Hallo,
seit 2..3 Monaten habe ich ein glaube ich recht komplexes Problem.
1.) Internetverbindung ist recht launig. Manchmal gut, manchmal schlecht, Dazu habe ich bereits auf der Hotline angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, dass in meinem Stadtgebiet (Dresden) z.Z. viele Umbaumaßnahmen durchgeführt werden. Daraufhin wurde mir bis Ende April mein Beitrag halbiert. Soweit OK für mich.
2.) Per WLAN geht fast gar nix mehr. Ich sitze gerade 2m vor dem Router und habe nur 2/5 Balken. Ab 5m Abstand ist das WLAN komplett tot. Ich habe auch schon alles versucht, Reset, Kanäle gewechselt, alle anderen elektronischen Geräte entfernt, Position des Routers verändert. In der WLAN-Umgebung geht es hoch her - ich empfange ca. 25 Netze.
Ich denke entweder ist der Router defekt oder ich habe irgendein Störsignal.
Ich habe seit dem den Rechner immer am LAN-Kabel, womit ich nur noch Problem 1.) habe. Für die mobilen Endgeräte ist das nicht möglich. Da ich für die WLAN-Option 2€/Monat bezahle, erwarte ich, dass das auch funktionieren sollte. Erbitte Hilfe!
Modem: Hitron CVE-30360
WLAN: über integrierten Router
Endgeräte: MacBook Pro, IPad mini, 3 Android & 1 Windows Phone Smartphone
Browser: Firefox, Safari, Opera