Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2018 14:16
Hallo,
ich habe nun seit längerem Probleme mit der Verbindung zu Livestreams und VODs auf Twitch.tv. Tagsüber läuft alles ohne Probleme und ich kann mit der höchsten Qualität die Streams und VODs anschauen. Abends, meist ab cirka 20 Uhr, treten hier aber massive Probleme auf. Durchgehendes Buffering, selbst auf geringen Qualitätseinstellungen.
Ich habe bereits hier im Forum mehrere Beiträge zu dem Problem gelesen, unter anderem hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Abends-kein-Twitch-m%C3%B6glich-Buff...
Wir hatten im Haus im letzten Jahr vermehrt Probleme mit unserer Leitung, weshalb jedes Mal ein Techniker vorbei kommen musste, was für mich dann natürlich auch wieder einen Tag Urlaub bedeutet. Dieses Mal ist das Problem aber nur auf Twitch bezogen, andere Webseiten, Dienste oder Streams, z.B. auf Youtube, laufen ohne Probleme.
Ich hoffe, dass Sie das Problem beheben können, wünschenswert wäre es, wenn es diesmal ohne Techniker direkt im Haus funktionieren würde.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2018 16:10
Hallo Blanks,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Ende Juni 2018 andauern.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.04.2018 12:41
Hi Blanks,
kannst Du mal bitte Speedtests zu den Zeiten machen, in denen Twitch buffert?
Viele Grüße
Marco
am 29.04.2018 13:17
Hallo,
heute sogar bereits Vormittags Probleme.
Habe mal einen Speedtest gemacht:
Was natürlich direkt auffällt ist, dass ich nur um die 90 MBit habe trotz einem 400 MBit Tarif. Das ganze schwankt auch immer extrem. Trotzdem sollte mit der Geschwindigkeit ein Stream ohne Probleme laufen.
29.04.2018 22:34 - bearbeitet 29.04.2018 22:35
Hier nochmal ein Speedtest. Youtube geht noch einigermaßen, Webseiten laden auch noch, aber alles andere kann man total vergessen. 8MBit bei einem 400MBit Tarif? Gemessen per LAN-Verbindung.
Der Test wurde durchgeführt, wenn ich alle Programme geschlossen habe und alle anderen Geräte, die eine Internetverbindung herstellen, ausschalte.
am 02.05.2018 12:43
Hi Blanks,
da scheint schon was mit dem Anschluss selbst nicht zu 100% in Ordnung zu sein. Ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 02.05.2018 13:25
Hallo,
ich habe dir eine PN mit den Daten geschickt.
am 03.05.2018 16:10
Hallo Blanks,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Ende Juni 2018 andauern.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Sebastian
am 03.05.2018 19:37
am 04.05.2018 12:52
Hallo Blanks,
ich habe das Info-Modul aktiviert. Somit bekommst Du eine SMS, wenn die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind. Sollte der Termin nicht gehalten werden, melde Dich gerne wieder hier.
Viele Grüße
Sebastian
am 04.05.2018 12:55
Hallo,
alles klar, dann kann hier erstmal zu denke ich. Vielen Dank!