am 29.11.2018 07:58
Schönen guten Morgen,
vielleicht kann mir hier jemand konkret helfen.
Seit ca. 4 Wochen bricht das WLAN meines Kabelmodems CBN CH 6640E immer wieder ab. (Das Telefon funktioniert jedoch einwandfrei)
Ich rufe mittlerweile fast täglich den technischen Support von Vodafone an, aber so richtig helfen kann mir dort keiner. Es wurden mehrere Stromresets von mir vorgenommen, der Support hat den Router auch schon zurückgesetzt - beides ohne Erfolg.
Dann habe ich die Kanäle manuell überprüft - keine Änderung.
Gestern meinte dann der technische Support von Seiten Vodafones wären alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die Leitungen wären okay und anscheinend läge die Störung am Modem selber, aber da könne man mir nicht helfen.
Ich habe dann gefragt, ob ich den Anbieter wechseln solle und als Antwort kam, das stünde mir selbstverständlich frei.
Kann das wirklich sein??? Muss ich ernsthaft wegen eines defekten Modems den Telefon- und Internetanbieter wechseln? Das hatte ich eigentlich nicht vor, da ich bis vor vier Wochen sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis war.
Gibt es keine Möglichkeit den Router zu tauschen? Oder soll ich mir auf längere Sicht irgendwo eine Fritzbox besorgen? Leider bin ich technisch nicht all zu versiert und bin nicht sicher, ob ich diese aktivieren kann.
Kann mir hier jemand helfen? Ich wäre wirklich sehr froh.
Schon mal vorab vielen, vielen Dank!!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.12.2018 08:09
Schönen guten Morgen,
das neue Kabelmodem ist angekommen und funktioniert einwandfrei. Endlich keine Störungen mehr.
Ich bedanke mich vielmals für die schnelle und kompetente Hilfe hier in diesem Forum.
Leider ist Ihr telefonischer Kundenservice nicht so auf Zack wie Sie!
Ich wünsche Ihnen allen frohe Weihnachten!
am 06.12.2018 14:26
Hallo Office-Girl,
treten diese Störungen auch auf, wenn du den PC direkt an den Router anschließt?
Ich sehe, Du hast schon Einiges versucht um Dein WLAN zu verbessern, deswegen möchte ich mir gerne mal die Leitung genauer anschauen. Schicke mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundenummer, Adresse und Geburtsdatum zu.
Viele Grüße
Moni
am 08.12.2018 10:33
am 12.12.2018 11:47
Hallo Office-Girl,
an der Leitung ist nichts zu sehen, daher habe ich einen Modemtausch beauftragt. Sag bitte Bescheid, wenn das Gerät angekommen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.12.2018 11:58
Vielen, vielen Dank!
Ich werde Bescheid sagen, sobald das Gerät eingetroffen ist.
Muss das neue Modem irgendwie freigeschalten werden?
am 17.12.2018 11:56
Hi Office-Girl,
Du musst nur den neuen Router anschließen und nach ca. 15 Minuten sollte alles funktionieren.
VG Wallace
am 18.12.2018 08:09
Schönen guten Morgen,
das neue Kabelmodem ist angekommen und funktioniert einwandfrei. Endlich keine Störungen mehr.
Ich bedanke mich vielmals für die schnelle und kompetente Hilfe hier in diesem Forum.
Leider ist Ihr telefonischer Kundenservice nicht so auf Zack wie Sie!
Ich wünsche Ihnen allen frohe Weihnachten!
am 21.12.2018 17:32
Hallo Office-Girl,
es freut mich zu lesen, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Ich schließe den Beitrag ab. Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du gern einen neuen Beitrag eröffnen.
Wir wünschen Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.
Viele Grüße
Steffi