WLAN-Ausfälle
Frank777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Ende letzter Woche fällt bei einzelnen Geräten mehrfach am Tag das WLAN aus. Es betrifft immer nur einzelne Geräte und nie alle gemeinsam. Das WLAN funktioniert an sich auch noch. Nach einem erneuten verbinden, am jeweiligen Gerät, ist es sofort wieder da.

Wir haben einen Touchstone TG3442DE Router. Es scheint als ob dieses Problem mit dem neuen Update auf die Firmware-Version: 01.02.037.05.EURO.PC20 zu tun hat. In den ersten 7 Monaten nach Erhalt des Routers hatten wir überhaupt keine Probleme. 

Ich habe bereits den Router mehrfach resetet und verschiedene Einstellungen (mit Band-Steering, ohne Band-Steering, verschiedene Kanäle) ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Wir haben einen Red Internet & Phone500 Cable Vertrag.

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem bzw. hat eine Idee wie es gelöst wird.

Beste Grüße

Frank

Edit: Hi @Frank777  Deinen Doppelpost habe ich dann mal ins Archiv verschoben. Bitte Forenregeln beachten. Gruß WolfgangF

15 Antworten 15
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Manni99,

eröffne auch Du bitte einen eigenen Beitrag.

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich bekomme die selbe Meldung und werde aus dem WLAN geschmissen. Wenn ich auf den Link gehe von dir bekomme ich die Meldung: Zugriff verweigert. Kannst mir da nen Tipp geben?

LG

Moni_GK

Hallo EugenWolf91,

mach auch Du bitte einen eigenen Beitrag auf. Dann können wir es individuell prüfen und hier kommt nichts durcheinander.

Liebe Grüße

Moni

Ich habe exakt das selbe Problem.

Wofür soll jeder denn einen eigenen Thread starten?

Ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es da schon eine Lösung? 

Hallo zusammen,

ich schließe den Beitrag ab, da sich der Threadersteller seit November 2019 nicht mehr gemeldet hat. Solltet Ihr ähnliche Anliegen haben, eröffnet bitte jeder separat einen Beitrag.

Viele Grüße

Lars