Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2020 17:29
Hallo, nach vielen Versuchen via e-Mail , Telefon und Störungstickets jetzt hier:
Welchen Vertrag hast du?
Internet + Phone 400
Welches Modem/Router nutzt Du?
FRITZ!Box 6490 Cable von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf?
TÄGLICH sehr schlechte bis gar keine Internetverbindung und das schon seid letztem Jahr!
Jedes mal werden KEINE Probleme festgestellt, wieso dann die miserable Verbindung? Mir wird nicht geholfen noch kommt ihr auf mich zu in Sachen Rückerstattung. Nichtmals die Hälfte der versprochenen Geschwindigkeit kommt bei mir an, es ist eine Frechheit das ich überhaupt noch etwas zahlen muss. Screenshots beiliegend ( die ich auch schon mehrfach bei Störungstickets mitgeschickt habe auf die aber nicht eingegangen wird da, wenn mich jemand von Vodafone anruft, es definitiv kein Fachpersonal ist. ( Der deutschen Sprache nicht ansatzweise mächtig und überhaupt keine Ahnung worum es geht, Sorry!)
Wie ist dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Lan
Welchen Browser verwendest du?
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast du auf Deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung
Seit letztem Jahr August ( minimum )
Täglich von ca. 14:00-01:00, nachts kurioserweise fast komplette Verbindungsgeschwindkeit, aber Internet benötige ich tagsüber
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
Keine
In welchem Bundesland wohnst du?
Rheinland-Pfalz
Ich hoffe sehr das mir hier endlich mal geholfen wird. Es liegt NICHT an der Modernisierung von Analog auf Digital und auch NICHT an Netzwerküberlastungen durch Corona, was die einzigen Gründe sind die ich jedes mal zu hören bekomme.
Streaming oder Gaming ist mir außer Nachts nicht mehr möglich, dafür habe ich die 400K Leitung geholt.
Ich zahle monatlich 49,99€ für eine Leistung die mir nicht erbracht wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2020 09:51
Hallo FabianWe,
hier ist noch ein Ticket von Dir offen. Es kommt hier zu einer erhöhten Last auf der Leitung. Die Ausbauarbeiten laufen.
Ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 12.06.2020 21:37
Hi FabianWe,
ich schau mir den Anschluss gern einmal genauer an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.06.2020 23:01
Hallo,
habe eine PN geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
FabianWe
am 15.06.2020 09:51
Hallo FabianWe,
hier ist noch ein Ticket von Dir offen. Es kommt hier zu einer erhöhten Last auf der Leitung. Die Ausbauarbeiten laufen.
Ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 15.06.2020 13:30
Hallo Moni,
was bedeutet die Ausbauarbeiten laufen?
Eine Gutschrift von 50% ist besser als nichts aber trotzdem mager da das Internet nicht zu nutzen ist.
Findet auch eine Rückwirkung statt? Die Screenshots reichen ja bis zum März zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Weiler
am 16.06.2020 19:38
Hi FabianWe,
das bedeutet das die Kapazitäten erweitert werden um die Leitung zu entlasten.
Du hast die Gutschrift ja bereits im Februar gemeldet und auch bis einschließlich Mai schon eine Gutschrift bekommen.
Ich habe Dir gerade die Gutschrift für Juni und Juli eingestellt.
Viele Grüße, Martin
am 16.06.2020 19:45
Hallo,
Und wielange sollen diese Ausarbeitungen noch laufen?
Grüße
am 17.06.2020 17:21
Hallo FabianWe,
die Ausbaumaßnahmen sollen voraussichtlich im August diesen Jahres abgeschlossen sein.
Viele Grüße, Martin