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Lösung
am 06.05.2018 21:27
Hallo zusammen,
wir sind erst kürzlich Vodafone-Kunden geworden. Vertrragsabschluss, Einrichtung und alles weitere hat super geklappt. Allerdings kommt es seit Beginn zu Verbindungsabbrüchen bei der Nutzung des WLANs bei einigen Mobilgeräten.
Folgender WLAN-Router wird genutzt:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2018 12:37
Hallo OneLucky,
seltsam, eigentlich hätte das Update inzwischen aufgespielt werden sollen. Ich habe mal bei den Kollegen nachgefragt, ob es irgendwo klemmt.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.05.2018 08:02
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Gruss
Methusalem1
am 07.05.2018 12:34
Hatte den Beitrag im anderen Board verfasst weil ich dort ähnliche Beiträge gelesen habe. Danke fürs Verschieben wenn es hier besser aufgehoben ist.
Die Störungen beim Surface wurden auf andere Gründe zurückgeführt und gelöst (hatte nur eingangs gemerkt, dass damit auch Probleme bestehen und die weiteren Tests nur mit dem Smartphone gemacht); bei Andoridgeräten besteht das Problem noch
08.05.2018 10:15 - bearbeitet 09.05.2018 13:05
Hallo OneLucky,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach kümmere ich mich um eine Lösung.
Viele Grüße
Sebastian
am 08.05.2018 17:24
am 09.05.2018 13:45
Hallo OneLucky,
danke für Deine PN.
In den kommenden Tagen wird eine Beta-Firmware auf Deinem Router installiert. Danach sollten sich die WLAN-Abbrüche auf den mobilen Endgeräten erledigt haben. 😉
Viele Grüße
Sebastian
am 18.05.2018 08:55
Hallo,
bislang hat sich nichts getan; die Firmware ist die gleiche und das Problem besteht fort. Muss ich das Update manuell initiieren (habs mit täglichen Router-Neustarts versucht) oder dauert es schlichtweg noch?
Vielen Dank und viele Grüße
am 22.05.2018 12:37
Hallo OneLucky,
seltsam, eigentlich hätte das Update inzwischen aufgespielt werden sollen. Ich habe mal bei den Kollegen nachgefragt, ob es irgendwo klemmt.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.05.2018 18:52
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Antwort und den Einsatz. Die Firmware wurde aktualisiert auf Version
6.1.2.23-IMS-KDG
Allerdings geht das WLAN jetzt gar nicht mehr.
Wenn ich versuche es am Router per Taste einzuschalten passiert nichts.
Wenn ich versuche es über WLAN > Allgemein 2,4 GHz > Drahtlos-Modus zu aktivieren wird das Schaltfeld von Deaktiviert kurz zu aktiviert (grüner Hintergrund). Es kommt die Meldung, dass meine Einstellungen gespeichert wurden. Anschließend wechselt es wieder in Deaktiviert (grauer Hintergrund).
Wenn ich das 5 GHz einschlaten will über WLAN > Allgemein 5 GHz > Drahtlos-Modus, dann stürzt der Router ab und startet neu. Nach dem Neustart sind beide Netze weiterhin deaktiviert.
Wenn ich WLAN > Allgemein > WLAN Standardeinstellungen wiederherstellen auswähle, stürzt der Router ab und startet neu. Danach sind ebenfalls beide Netze deaktiviert.
Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht, da ich annehme, dass das Update danach wieder weg ist.
am 22.05.2018 19:51
Nach Zurücksetzen auf Werkseinsetllungen ist die Version weiterhin aktuell und WLAN lässt sich wieder einschalten.
Ich nehme an damit haben sich auch die Verbindungsabbrüche erledigt; werde dazu nochmals Rückmeldung geben,
Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße