Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2020 22:06
Moin, bei dem Versuch, die Vodafone-Cloud über https://webdav.komfortcloud.de einzubinden, kommt die Fehlermeldung, dass diese URL ungültig ist. BS ist WIN7 64 bit.
Beim direkten Aufruf der URL komme ich in die Cloud, die Zugangsdaten sind also korrekt.
Watt nü?
MfG, Jürgen
am 09.03.2020 20:08
Hallo Jürgen13,
das müssen sich mal die Kollegen anschauen. Deine Daten haben wir noch von einem früheren Beitrag vorliegen, ich habe die Meldung also schon fertig machen können. Die Nummer des Störungstickets bekommst Du per Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2020 13:42
Heute kam folgende Mail von VF;
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie können den Cloud-Speicher mit Ihrem lokalen Computer oder Smartphone verbinden, indem Sie den Cloud-Speicher als virtuelles Laufwerk per WebDAV einbinden. Dies funktioniert lt. Ihren Logfiles.
Der Aufruf des Cloud-Speichers mit der URL über den Browser ist nicht möglich.
Dazu ist zu sagen, dass sich am Problem nichts geändert hat.
Wie kann ich also meinen PC per WebDAV mit der Cloud verbinden, welche URL muss ich eingeben?
Liebe Grüße, Jürgen
am 13.03.2020 14:56
Hallo Jürgen13,
wenn es nicht geholfen hat, dann öffne bitte das Ticket erneut über den Link. Dann schauen die Kollegen es sich nochmal an.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 00:45
Ich nutze Ubuntu 20.04 (Linux/Debian) Bei Linux 18.04 hat noch ales einwandfrei funktioniert
Nun kommt bei 20.04 (Neueste Ubuntuversion) beim Einbinden im Dateimanager: davs://webdav.komfortcloud.de/
eine Fehlermeldung:
Die Identität der gegenseite kann nicht bestätigt werden (genaueres Siehe Screenshot. Was ist das los, und wie kann das behoben werden?
am 17.06.2020 17:45
Hallo cloudpat,
mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit wir es uns individuell anschauen können.
Liebe Grüße
Moni
am 17.09.2020 17:04
Nein. Sie können das weiterleiten. Ich will da jetzt nicht noch mehr Aufwand betreiben. Das reicht vollkommen aus um sich das anzusehen.
Die Fehlermeldung ist im Screenshot, dort steht alles was man braucht.
Wenn ich übrigens mit davfs2 das Laufwerk einbinde (geht zwar aber..) kann ich Dateien rauskopieren aber keine mehr ablegen. Hier stimmt hinten und vorne nichts mehr. Auch hier mach ich keinen extra Beitrag draus.
LG
am 21.09.2020 14:05
Hallo cloudpat,
einfach weiterleiten ist nicht. Wenn Du Hilfe möchtest, dann mach einen eigenen Beitrag auf.
Grüße Moni