Vodavone Kabel 200 - Sehr langsam und Sehr hoher Ping Mecklenburg Strelitz
Night2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich wollte melden da sich siet ca 2-3 Tagen einen extrem hohen ping und eine extrem langsame leitung habe, hier einmal die speedtests

20k Download, 7k upload, ping über 100ms

Hatte seitdem ich den Vertrag hatte eigentlich nie Probleme, immer vollen speed, habe mir extra letzten Monat die Fritzbox dazu gehohlt doch jetzt sieht die ganze sache schon anders aus.

Mir ist der speed ja eigentlich egal wenn es da zu kstörungen kommt, aber der Ping, den brauche ich ganz besondern und mit schwankungen von 150-250 ms, dann wieder 40ms und eine sekunde spätzer 180 ms, das ist einfach zu hoch und macht ein Spielen online unmöglich.

Wollte den support anrufen aber da sind wartezeiten von über 45 Minuten angesagt worden.

Kann mir da jemand helfen?

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Night2

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Night2

Könntest du diese Fragen bitte beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Gruss

Methusalem1

• Welches Produkt hast Du? Red phone and Cable 200

• Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? Sehr hohe rPing, Langsame geschwindigkeit

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Arch Linux

• Beginn und Dauer der Störung.  seit Ca 3 Tagen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Night2

Könntest du die Signalpegel der FB als Screenshot buchen, Benutzeroberfläche öffnen:http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

Gruss

Methusalem1

Screenshot ist bei mir immoment nicht möglich, da Openbox keinen screenshot shortkey hat, werde es am abend aber nachreichen.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DJShira,

wenn es Dir nicht möglich ist, einen Screenshot zu posten, dann schick doch bitte eine private Nachricht mit Kundennummer, Name und Adresse, dann schauen wir mal auf Deinen Anschluss, ob da was nicht in Ordnung ist.

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!